Auf Instagram hat sie rund 363 Millionen Follower - Kim Kardashian ist eine Influencerin mit einer enormen Reichweite. Die vierfache Mutter war am Wochenende bei einem Blitzbesuch in Deutschland. Auf dem OMR Festival sprach sie über ihr Unternehmen, ihre Instagram-Aktivitäten und den Umgang in der Familie mit Smartphones und Tablets.
Mega Influencerin in Hamburg - Kim Kardashian auf dem OMR-Festival
Vor rund 7.000 Festivalbesuchern der Messehalle in Hamburg gab Kim Kardashian am Dienstagnachmittag ein 40-Minuten Interview. Schon lange vor dem Auftritt war die Halle voll. Viele Fans mussten draußen bleiben. Moderator des Festivals, Kai Pflaume kündigte Kim Kardashian an: "Uhhh, jetzt wird’s spannend", sagte der Moderator "Wie habt ihr das geschafft, Kim Kardashian herzuholen?", fragte er anschließend OMR-Chef Philipp Westermeyer."Wir haben einfach das große Glück, dass sie Lust hat, nach Hamburg zu kommen – und darüber sind wir sehr dankbar", war die Antwort. Tatsächlich gab es aber schon im Vorhinein viel Kritik an den Star-Auftritt. Über eine Million Euro soll der Auftritt gekostet haben, schreibt die "Bildzeitung", die Veranstalter äußerten sich nicht konkret.

Kim Kardashian spricht über ihr Unternehmen und Social Media - Was ist ihr Erfolgsrezept?
Ein richtiges Erfolgskonzept gibt Kim Kardashian in ihrem 40-minütigen Auftritt nicht preis. Viel mehr redet sie über allgemeine Themen wie zum Beispiel welche Social-Media-Plattformen für sie am wichtigsten sind und wie viel Aufwand und Planung sie in ihre Social Media Posts auf Instagram und Co. steckt. Als absoluter Medienprofi ist Kim Kardashian bei dem Auftritt sehr entspannt. Mit jahrelanger Erfahrung im Geschäft weiß sie, wie sie die Aufmerksamkeit der Medien, Fans und Follower bekommt. Auf die Frage, ob sie befürchte, an Reichweite zu verlieren, antwortete sie, dass sie jetzt seit 20 Jahren ihr Ding mache und bisher laufe es noch. Sie würde ihr Leben einfach leben.
Hype um Onlinemarketing Festival - Was ist das besondere am OMR?
Das OMR Festival ist eine Onlinemarketing Veranstaltung der gleichnamigen Onlinemarketing Firma mit Sitz in Hamburg. Die Abkürzung OMR steht für "Online Marketing Rockstars". OMR berät andere Unternehmen in Online-, Software- und Podcast-Fragen. Seit 2011 veranstaltet die Firma das Festival. Zwei Tage lang präsentieren sich hier circa 500 Unternehmen aus dem Bereich Online Marketing und zeigen den Besuchern ihre digitalen Angebote. Das OMR Festival ist das wohl beliebteste deutsche Marketing Event mit rund 70.000 Besuchern. Jeder, der in diesem Bereich einigermaßen was von sich hält, präsentiert sich auf dem Festival. Mit einem Eintrittspreis von 499 Euro sind die Preise für das Festival sehr hoch.
OMR Festival - Alle Infos auf einen Blick
- Wann: 7. und 8. Mai 2024
- Wo: Hamburg Messe
- Preise: 499 Euro pro Ticket
- Veranstalter: Online Marketing Rockstars (OMR)
- Thema: Marketing-, Medien- und Digitalbranche