30 Jahre nach den Ereignissen von "Kevin allein zu Haus" kommen die Gangster Harry (Joe Pesci, 80) und Marv (Daniel Stern, 66) aus dem Gefängnis. Doch ans Rentnerleben denken die Beiden noch lange nicht. Stattdessen wollen sie Rache an dem mittlerweile erwachsenen Kevin McCallister nehmen, der einst sein Familienhaus erfolgreich - und ziemlich brutal - gegen die Einbrecher verteidigte.
Fans fordern Verfilmung
So die fiktive Story, die in dem Trailer zu "Home alone 3 - Kevins Revenge" angeteasert wird. Der Trailer, der auch als Parodie deklariert ist, hat mittlerweile über zwei Millionen Aufrufe auf YouTube. Die Zuschauer sind derart begeistert, dass einige sogar eine Verfilmung des Trailers verlangen. Das Video besteht aus verschiedenen Clips. Darin haben die Macher Szenen aus dem Original-Film von 1990, einem Werbespot von Google und der zehnten Staffel der Serie "American Horror Story", in der Macaulay Culkin mitspielte, zusammengeschnitten. Mithilfe eines Voice-Overs wird dann die Illusion eines echten Film-Trailers perfekt.
Filmklassiker mit ikonischem Markenzeichen
"Kevin - Allein zu Haus" erschien im Jahr 1990 und machte den Kinderschauspieler Macaulay Culkin über Nacht berühmt. Der heute 43-Jährige spielte in dem Film Kevin McCallister, der von seiner Großfamilie vergessen wird, als diese in den Urlaub aufbrechen. Damit hat der achtjährige Junge das Haus für sich und genießt die sturmfreie Bude in vollen Zügen - bis die Einbrecher Harry und Marv das Haus ins Visier nehmen. Der Film war ein großer Erfolg und machte Macaulay Culkin, der für seine Darstellung des Kevin mit dem Young Artist Award ausgezeichnet wurde, zu dem beliebtesten Kinderdarsteller in Hollywood. Die Szene in der Kevin mit den Händen an den Wangen schreit, nachdem er sich Aftershave aufgetragen hatte, ist bis heute das Markenzeichen dieser Figur.
Fortsetzungen und Reboots
Dem Original aus 1990 folgten mehrere Fortsetzungen. 1992 folgte "Kevin - Allein in New York", ebenfalls mit Macaulay Culkin in der Hauptrolle. 1997 gab es dann auch einen dritten Teil, allerdings mit einem anderen Kinderdarsteller. Im Jahr 2002 folgte dann Teil vier, in dem unter anderem auch Scarlett Johannsen mitspielte. Nach einem Reboot von 2012 startete 2021 auf Disney+ dann "Nicht schon wieder allein zu Haus". Und wer weiß, vielleicht wird die Geschichte rund um den gewitzten Kevin noch einmal fortgesetzt.