Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Kein Maischberger heute am 23.4. - das ist der Grund

TV Programm heute

Kein Maischberger heute am 23.4. - das ist der Grund

    • |
    • |
    Sandra Maischberger und Gäste sprechen heute nicht im Ersten über aktuelle Themen. Warum fällt die Sendung heute aus und was läuft stattdessen? Hier alle Informationen.
    Sandra Maischberger und Gäste sprechen heute nicht im Ersten über aktuelle Themen. Warum fällt die Sendung heute aus und was läuft stattdessen? Hier alle Informationen. Foto: picture alliance/dpa (Archiv)

    Maischberger und Gäste beschäftigen sich heute, am 23.4. nicht mit aktuellen Themen und Ereignissen. Ihre Sendung fällt heute aus - hier alle Informationen.

    Der Sendeplatz am Mittwochabend im Ersten gehört traditionell Sandra Maischberger. Heute hat Sandra Maischberger keine Gäste im Studio. Auf ihrem angestammten Sendeplatz um 22.50 Uhr kommt aus der Reihe Dokumentation und Reportage die Folge „Sabotage – Deutschland in Putins Visier“.

    Kein Maischberger heute - was stattdessen läuft

    Darum geht es in der Story „Sabotage – Deutschland in Putins Visier“, die heute auf dem Maischberger-Sendeplatz läuft: DHL-Pakete explodieren, Mordkomplotte werden geschmiedet, Internetkabel zerstört, deutsche Kriegsschiffe plötzlich lahmgelegt – seit dem Ukraine-Krieg vergeht kaum ein Tag, an dem nicht neue Anschläge und Ausspäh-Aktionen bekannt werden, die westliche Sicherheitsdienste Russland zurechnen.

    Eine investigative Recherche von WDR, NDR und Süddeutscher Zeitung deckt auf, welche Strategien und Methoden bei den jüngsten Sabotageakten angewendet wurden. Der Film folgt der Spur der mutmaßlichen Saboteure und rekonstruiert minutiös ihre Taten. Am Ende der Recherche steht eine bittere Erkenntnis: Im Fall der Brandbombenanschläge gegen europäische Frachtflieger kam es nur durch Glück nicht zu einer Katastrophe. Sicherheitsbehörden glauben, dass die russische Regierung die Anschläge beauftragt hat, und fürchten, dass die Anschläge nur eine Vorbereitung für weitere Attacken sind – zum Beispiel auf Passagierflugzeuge

    Arabella Kiesbauer moderierte ab 1994 zehn Jahre lang einen nach ihr benannten Nachmittags-Talk bei ProSieben. Schlagzeilen machte sie in den 90ern zudem, weil auf sie ein Briefbomben-Anschlag verübt wurde. 2024 gab's ein kleines Comeback. Im Rahmen der Show "Wer stiehlt mir die Show?" kehrte Arabella zurück in das Set ihres Talks. Ansonsten arbeitet sie inzwischen als Showmoderatorin für den ORF.
    Icon Galerie
    16 Bilder

    Steckbrief: Das ist Sandra Maischberger

    Sandra Maischberger begrüßt nun schon mehrere Jahre lang zweimal die Woche ihre Gäste zum Gespräch, immer dienstags, mittwochs nach den Tagesthemen. Die Gäste bei Maischberger sind Verantwortliche aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ebenso wie Künstlerinnen und Künstler, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler oder Menschen, die etwas Besonderes erlebt haben.

    Sandra Maischberger wurde 1966 in München geboren. Sie ist eine der bekanntesten TV-Journalistinnen Deutschlands. Maischberger begann ihre journalistische Karriere beim Bayerischen Rundfunk. Von 1987 bis 1989 machte sie eine Ausbildung zur Redakteurin. Über Stationen bei Tele 5 und Bayern 3 landete sie beim Fernsehen. Der endgültige Durchbruch folgte 2003 mit der Sendung „Menschen bei Maischberger". Sandra Maischberger ist verheiratet und hat einen Sohn.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden