Caren Miosga fällt heute am Sonntag (27.10.) erneut aus. Stattdessen sendet das Erste den Film "Die drei Hexen". Warum kommt die Miosga-Talkshow nicht? Und wann läuft die nächste Sendung? Hier alle Infos im Überblick.
Warum kommt Caren Miosga heute nicht im Fernsehen und in der Mediathek?
Aktuell sind für das Jahr 2024 nur 30 Folgen der Talkshow von Caren Miosga geplant. Daher wird nicht jede Woche eine neue Sendung ausgestrahlt. So auch vergangenen und diesen Sonntag nicht.
Wann kommt die nächste Talkshow mit Caren Miosga?
Die nächste Folge kommt regulär erst kommende Woche wieder, also am Sonntag, 3. November 2024.
Kann ich Caren Miosga auch in der Mediathek und als Wiederholung sehen?
Ja, die vergangenen Sendungen sind in der ARD-Mediathek als Stream abrufbar.
Wer waren zuletzt die Gäste bei Caren Miosga?
In der Sendung vorvergangene Woche diskutierte die Moderatorin mit folgendem Gast:
- Friedrich Merz: Der CDU-Vorsitzende könnte der nächste Bundeskanzler Deutschlands werden. Als CDU-Vorsitzender und Oppositionsführer im Bundestag versucht Merz die Bundesregierung gerade bei den Themen Wirtschaft und Migration unter Druck zu setzen. Bei Miosga war Merz bereits das zweite Mal. Bei der Premiere der Talkshow im Januar war der Politiker der erste Gast.

Warum kommt Anne Will nicht mehr?
Sie hatte im Dezember ihre letzte Sendung. Anne Will hatte schon lange zuvor angekündigt, sich neuen Projekten widmen zu wollen. So macht sie nun unter anderem einen Podcast.
Porträt: Das ist Moderatorin Caren Miosga
Caren Miosga, 1969 in Niedersachsen geboren, wuchs zweisprachig auf, da ihr Vater aus Oberschlesien stammte. Nach dem Abitur studierte sie Slawistik und Politikwissenschaft an der Universität Hamburg und der Lomonossow-Universität in Moskau. Eine Zeitlang verdiente sie ihr Geld auch als Reiseleiterin in Sankt Petersburg und Moskau.
Ihre journalistische Karriere begann Caren Miosga beim Norddeutschen Rundfunk (NDR), wo sie zunächst als Volontärin arbeitete und später das NDR-Kulturjournal leitete. Ab 2003 moderierte sie das Medienmagazin "Zapp", drei Jahre später dann in der ARD das Kulturmagazin "ttt – titel, thesen, temperamente". 2007 trat sie die Nachfolge von Anne Will als Moderatorin der "Tagesthemen" an - und nun auch ihre Nachfolge als Sonntagabend-Talkerin.
Caren Miosga ist verheiratet und hat zwei Kinder.