Der deutsche Schauspieler und Musiker Jimi Blue Ochsenknecht scheint laut Medienberichten Probleme mit dem Gesetz zu haben. Wie die "Bild"-Zeitung am Dienstag, den 3. Dezember 2024, berichtete, fahndet die Staatsanwaltschaft Innsbruck nach dem 32-Jährigen. Der Grund: Er soll Schulden haben. Genauer gesagt: Eine Rechnung in fünfstelliger Höhe eines 4-Sterne-Hotels in Tirol aus dem Jahr 2021 nicht bezahlt haben. Das Hotel soll nun gerichtlich dagegen vorgegangen sein.
Jimi Blue Ochsenknecht: "Wurde nach meiner Adresse gesucht"
Als die Nachricht von der angeblichen Fahndung nach Ochsenknecht sich im Internet verbreitete, fackelte der "Die wilden Kerle"-Star nicht lange. Er meldete sich selbst zu den Gerüchten. Auf Instagram schrieb Jimi Blue Ochsenknecht in einer Story dazu: "Es konnte Post nicht zugestellt werden deswegen wurde nach meiner 'Adresse', gesucht. Die Sie mittlerweile aber haben", erklärte der Schauspieler in Bezug auf die Berichte. Mit einem Lachsmiley fügte er hinzu: "Der deutsche Staat bekommts ja auch hin."
Jimi Blue Ochsenknecht hat es satt und lebt jetzt in Mailand
Gerade wegen solcher Meldungen hat Jimi Blue Ochsenknecht seinen Wohnort nach Italien verlegt. Der 32-Jährige wohnt nämlich mittlerweile in Mailand. "Bin ich froh, dass ich von der ganzen Clickbait-, Neid- und Hass-Gesellschaft weg gezogen bin", machte Ochsenknecht weiter klar.
Jimi Blue Ochsenknecht will sich bei den österreichischen Behörden melden
Der "Bild"-Zeitung sagte der Schauspieler in Bezug auf die Gerüchte, dass er manche Dinge "definitiv klären" müsse. Als die Berichte online gingen, habe er jedoch nicht einmal gewusst, dass man nach ihm "suche". Er sagte jedoch obendrein, dass er sich an die Behörden in Österreich wenden wolle, um die Situation abzuklären. Jimi Blue Ochsenknecht erklärte zudem, dass seine Adresse bei all den Menschen vorliege, die ihn erreichen müssten.