Nach dem Wochenende schon wieder getrennte Wege gehen müssen der Kemptner Bachelor Dennis Gries und seine Freundin Katja. Weil sie in Düsseldorf wohnt und die beiden eine Distanz von rund 580 Kilometer trennt, sehen sie sich immer nur für kurze Zeit. Welche Herausforderung eine Fernbeziehung darstellt und welche Fragen sich die Turteltauben früher oder später stellen müssen, erfahrt ihr hier.
Am Bahnhof getrennt! Liebe auf Distanz bei Allgäuer Bachelor Dennis und Freundin Katja
Dennis Gries hat nun am Sonntag ein herzzerreißendes Video auf Instagram gepostet. Er sitzt schon wieder im Zug, vermutlich in Richtung Heimat. Am Bahngleis sieht man noch seine Freundin Katja, die dem Zug hinterherrennt. Beide zeigen mit den Händen Herzen. Im Hintergrund des Videos läuft ein Pianocover der Ballade "Another Love" von Tom Odell. Wie begeistert der Bachelor von der aktuellen Fernbeziehung ist, zeigt der Beitragstext zum Instagram-Video: "Fernbeziehung ist ein A****loch!" Schreibt er. Was er damit meint, wird im weiteren Text klar: "Man vermisst sich ständig, plant Wochen im Voraus, nur um ein paar gemeinsame Tage zu haben, und sagt dann schon wieder viel zu schnell 'auf Wiedersehen'. Die Sehnsucht ist groß, und manchmal ist es echt hart, diese Distanz zu ertragen."
Trotz Trennungsschmerz: Bachelor versucht positiv zu bleiben
Obwohl es ziemlich hart für Dennis gewesen sein muss, schon wieder von seiner Katja getrennt zu sein, versucht er in seinem Video positiv zu bleiben. So eine schmerzhafte Trennung zeigt schließlich auch, wie stark die Liebe zwischen den beiden ist. Er stellt im Beitrag klar: "Aber trotz all der Hürden zeigt uns die Fernbeziehung auch, wie stark die Verbindung zueinander ist, wenn man bereit ist, durch all diese Herausforderungen zu gehen. Denn am Ende ist es jede Minute des Wartens wert." Ganz nach dem berühmten Zitat von Winnie Pooh: "How lucky I am to have something that makes saying goodbye so hard."