Heidi Klum ist zurück auf dem roten Teppich der Met Gala – doch ihr Outfit sorgt für Diskussionen. Nach Jahren der Abwesenheit feierte das deutsche Supermodel ein Comeback bei der legendären Fashion-Nacht in New York City. Nur: Begeistert von ihrem Auftritt waren längst nicht alle. Was Kritikerinnen und Kritiker zu meckern hatten, erfahren Sie hier.
Übrigens: Die Klums sind in aller Munde – erst Anfang Mai feierte Leni Klum, Heidis Tochter, ihren 21. Geburtstag und damit die offizielle Volljährigkeit in den USA.
Heidi Klum bei der Met Gala: Zu schlicht statt spektakulär?
Die Met Gala 2025 hatte das Motto „Superfine: Tailoring Black Style“. Übersetzt so viel wie: „Perfektion: Der Stil des Black Dandyism“. Zu den Gästen des wohl wichtigsten Events der Modebranche, das am Montagabend im Metropolitan Museum of Art in New York City stattfand, zählten unter anderen Rihanna, Pharrell Williams und Anna Wintour. Heidi Klum darf ebenfalls nicht fehlen.
Und so erschien Heidi Klum in einer maßgeschneiderten Robe von Vetements: trägerlos, schwarz, eng anliegend. Keine ausschweifenden Details, kein Fashion-Feuerwerk. Stattdessen dezente Stickereien, ein vermutlich temporäres Tattoo auf dem Unterarm. „Danke Guram, dass ich mich durch dich wunderschön (Anm. d. Red. im eng. Original: „superfine“ als Anspielung auf das Motto) fühle“, schrieb Klum auf Instagram – mit Guram meint Klum Guram Gvasalia, Creative Director der Marke. Im Interview mit dem U-Sender E! News verriet Klum, dass der Stoff ihres Kleides von einem Traditionsunternehmen stammt, das bereits seit 1798 existiert – und sogar schon Päpste eingekleidet hat.
Während einige Klum für ihren eleganten Understatement-Look feiern, zeigen sich andere enttäuscht: Auf der Diskussionsplattform Reddit schreibt ein Nutzer: „Heidi Klum war ziemlich mau. Für Halloween gibt sie sich 10x mehr Mühe“. Ein anderer: „Sie sieht aus, als hätte sie sich in letzter Minute entschieden zu gehen.“ Auf ihrem eigenen Instagram-Account hat Klum die Kommentarfunktion bereits seit einer Weile deaktiviert.
Auch interessant: Tom Kaulitz, Heidis Ehemann, war dieses Jahr nicht bei der Met Gala – in seinem Podcast hat er nun erklärt, warum Teil der Klum-Familie zu sein, für den Musiker manchmal eine Herausforderung ist. Toms Bruder Bill offenbarte jüngst, dass er sich in der Villa von Heidi Klum nicht wohlfühlt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden