Hart aber fair heute am 6.5. hat das Thema "Verzweifelt in vier Wänden: Darum wird Wohnen immer teurer" und greift damit die Reportage "GAU am Bau – Deutschland in der Wohnkrise" auf , die um 20.15 Uhr im Ersten läuft. Wer ist zu Gast im Studio? Wann läuft die Sendung? Hier der Überblick zum Montags-Talk mit Louis Klamroth.
Hart aber fair-Gäste heute am Montag, 29.4.
- Kevin Kühnert (Generalsekretär der SPD)
- Gitta Connemann (Bundesvorsitzende Mittelstands- und Wirtschaftsunion (CDU))
- Heidi Reichinnek (Vorsitzende Bundestagsgruppe Die Linke)
- Tine Wittler (Autorin und Moderatorin)
- Hermann-Josef Tenhagen (Chefredakteur von „Finanztip“)
- Jürgen Michael Schick (Immobilienunternehmer und Ehrenpräsident des Immobilienverbands Deutschland)
Was ist das Thema heute bei Hart aber fair?
400.000 neue Wohnungen pro Jahr hat die Bundesregierung als Ziel ausgegeben – und dieses bislang weit verfehlt. Was tun gegen die Krise am Bau und hohe Mieten? Wie kann jeder angemessen und bezahlbar wohnen? Durch weniger Vorschriften beim Bauen, durch Enteignungen? Ist der Traum vom Eigentum für viele geplatzt? Diese Fragen diskutieren Louis Klamroth und seine Gäste.
Wann kommt Hart aber fair heute in TV und Mediathek?
Die Sendung läuft heute um 21 Uhr live im Ersten und wird zeitgleich in der ARD-Mediathek als Stream angeboten. Dort kann sie auch später auf Abruf als Wiederholung angesehen werden.
Gibt es zur Sendung auch ein Gästebuch?
Ja, Interessierte können - auch schon vorab - hier im Gästebuch von Hart aber fair ihre Meinung abgeben. Ebenfalls auf der Seite gibt es nach der Sendung den Faktencheck.
Wer ist Hart aber fair-Moderator Louis Klamroth?
Vor seinem Start bei "Hart aber fair" als Nachfolger von Frank Plasberg moderierte Louis Klamroth die Polit-Talkshow "Klamroths Konter" bei n-tv, für die er 2018 den Deutschen Fernsehpreis (Förderpreis) gewann. 2021 erhielt er als Moderator der "ProSieben-Bundestagswahl-Show" viel Aufmerksamkeit.
2019 hatte er die Produktionsfirma K2H gegründet. Mit ihr produzierte und moderierte Klamroth schon im Vorfeld für ProSieben exklusive Interviews mit den Kanzlerkandidatinnen und -kandidaten. Zudem produzierte er mit "Für & Wider" einen Wahl-Talk für das ZDF und führte als Reporter durch die ZDF-Dokumentation "Die Wahrheit übers Erben".
Seit Anfang 2024 ist Louis Klamroth auch Produzent seiner Sendung - entscheidet also vieles selbst und hat auch das Konzept bereits etwas verändert. Nicht mehr mit dabei ist allerdings die beliebte Zuschauer-Anwältin Brigitte Büscher. Sie verließ die Sendung im Dezember.