Bei Hart aber fair heute am 3.2. diskutieren Gäste und Moderator am 3.2. das Thema "Merz und die AfD – ist die Brandmauer Geschichte?". Wer ist dazu im Studio? Was genau wird besproichen und wann läuft die Sendung in TV und Mediathek? Hier alle Informationen.
Hart aber fair-Gäste heute am 3.2.
- Thorsten Frei (CDU, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der Unionsfraktion)
- Matthias Miersch (SPD, Generalsekretär)
- Beatrix von Storch (AfD, stellvertretende Vorsitzende der Bundestagsfraktion)
- Amira Mohamed Ali (BSW, Parteivorsitzende)
- Isabel Schayani (Journalistin und "Weltspiegel"-Moderatorin)
- Albrecht von Lucke (Politologe und Publizist "Blätter für deutsche und internationale Politik")
Was ist das Thema heute bei Hart aber fair am 3.2.?
"Merz und die AfD: Ist die Brandmauer Geschichte?", lautet das Thema. Für "falsch" hält es Altkanzlerin Angela Merkel: Zum ersten Mal wurde eine Mehrheit im Deutschen Bundestag durch die Stimmen der AfD ermöglicht. War es dennoch richtig, dass CDU und CSU dies bewusst in Kauf genommen haben, oder haben wir diese Woche einen epochalen Tabubruch erlebt? Friedrich Merz weiß mit seinen Forderungen nach einer schärferen Migrationspolitik eine Mehrheit der Deutschen hinter sich. Muss die Asylpolitik restriktiver werden? Diese Fragen wollen Louis Klamroth und Gäste diskutieren.
Wann kommt Hart aber fair heute am Montag im Fernsehen und in der Mediathek?
Hart aber fair kommt um 21 Uhr im TV. Die Sendung wird zeitgleich als Stream in der ARD-Mediathek gezeigt.
Gibt es zur Sendung auch ein Gästebuch?
Ja, Interessierte können - auch schon vorab - hier im Gästebuch von Hart aber fair ihre Meinung abgeben. Ebenfalls auf der Seite gibt es nach der Sendung den Faktencheck.
Wer ist Hart aber fair-Moderator Louis Klamroth?
Klamroth wurde 1989 in Hamburg geboren. Vor seinem Start bei "Hart aber fair" als Nachfolger von Frank Plasberg moderierte der Sohn des Schauspielers Peter Lohmeyer die Polit-Talkshow "Klamroths Konter" bei n-tv, für die er 2018 den Deutschen Fernsehpreis (Förderpreis) gewann. 2021 erhielt er als Moderator der "ProSieben-Bundestagswahl-Show" viel Aufmerksamkeit.
2019 hatte er die Produktionsfirma K2H gegründet. Mit ihr produzierte und moderierte Klamroth schon im Vorfeld für ProSieben exklusive Interviews mit den Kanzlerkandidatinnen und -kandidaten. Zudem produzierte er mit "Für & Wider" einen Wahl-Talk für das ZDF und führte als Reporter durch die ZDF-Dokumentation "Die Wahrheit übers Erben".

Hart aber fair: Freundin von Louis Klamroth ist keine Unbekannte
Privat ist Louis Klamroth mit der Klima-Aktivistin Luisa Neubauer liiert, wie er 2022 dem Medienmagazin DWDL bestätigte.
Seit Anfang 2024 ist Louis Klamroth auch Produzent seiner Sendung - entscheidet also vieles selbst und hat auch das Konzept bereits etwas verändert. Nicht mehr mit dabei ist allerdings die beliebte Zuschauer-Anwältin Brigitte Büscher. Sie verließ die Sendung im Dezember 2023.