Hart aber fair beschäftigt sich heute (Montag, 24.4.) mit der Frage, wie gute Pflege heute noch finanzierbar ist. Hier der Überblick über Gäste im Studio, Sendezeit und Wiederholung in der Mediathek.
Das sind die Gäste bei "Hart aber fair" heute am 24.4.
- Prof. Dr. Karl Lauterbach, SPD, Gesundheitsminister
- Katy Karrenbauer, Schauspielerin, sie kümmert sich um ihren demenzkranken Vater im Heim
- Kai A. Kasri, Heimbetreiber aus Bayern
- Silke Behrendt-Stannies, Pflegefachkraft und Betriebsrätin
- Jochen Springborn, pflegt seine MS-kranke Frau zu Hause, Mitglied im Verein "Wir pflegen"
Hart aber fair am Montag: Das ist das Thema heute am 24.4.23
"Altern in Würde oder in Armut: Wer kann sich gute Pflege noch leisten?", lautet das Thema heute bei Hart aber fair. Die rasant steigenden Kosten schockieren Alte, Kranke und Angehörige. Pflegeheime stehen reihenweise vor der Pleite. Wird so gute Pflege unbezahlbar? Wie stark wird die Pflegeversicherung noch steigen? Und was bringen die Hilfspläne des Gesundheitsministers? Diese Fragen wollen Klamroth und Gäste besprechen.
Menschen, die sich an der Diskussion beteiligen wollen, können das auf diesen Wegen tun: Bei Facebook über twitter oder per E-Mail an hartaberfair@wdr.de
Wann kommt "Hart aber fair" heute im TV und als Stream in der Mediathek?
"Hart aber fair" kommt Montag zur gewohnten Sendezeit um 21 Uhr im Ersten. Die Sendung kann auch hier in der Mediathek als Stream angesehen werden, ebenso als Wiederholung.
Das ist Hart-aber-Fair-Moderator Louis Klamroth
Vor seinem Start bei "Hart aber fair" als Nachfolger von Frank Plasberg moderierte Louis Klamroth die Polit-Talkshow "Klamroths Konter" bei n-tv, für die er 2018 den Deutschen Fernsehpreis (Förderpreis) gewann. 2021 erhielt er als Moderator der "ProSieben-Bundestagswahl-Show" viel Aufmerksamkeit.
2019 hatte er die Produktionsfirma K2H gegründet. Mit ihr produzierte und moderierte Klamroth schon im Vorfeld für ProSieben exklusive Interviews mit den Kanzlerkandidatinnen und -kandidaten. Zudem produzierte er mit "Für & Wider" einen Wahl-Talk für das ZDF und führte als Reporter durch die ZDF-Dokumentation "Die Wahrheit übers Erben".