Hart aber fair ist heute wieder auf Sendung und damit aus der Herbst-Pause zurück. Moderator Louis Klamroth und seine Gäste sprechen über den Terrorüberfall der Hamas auf Israel und seine Folgen. Wer ist mit im Studio? Wann läuft Hart aber fair im TV und in der Mediathek? Hier alle Infos zur Sendung am Montagabend.
Hart aber fair-Gäste heute am 23.10.
- Omid Nouripour (B'90/Grüne, Bundesvorsitzender)
- Michel Friedman (Publizist, Autor und Moderator)
- Jouanna Hassoun (Geschäftsführerin von Transaidency e. V., Deutsch-Palästinenserin)
- Mariam Lau (Journalistin, Politische Korrespondentin bei der ZEIT)
- Guido Steinberg (Nahost-Experte (Islamwissenschaftler bei der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP))
Das ist das Thema heute bei Hart aber fair im Ersten
"Erst Terror, bald Krieg: Keine Chancen auf Frieden im Nahen Osten?" heißt das Thema heute. Es geht um die Lage nach dem Terrorüberfall der Hamas auf Israel: Steht die Region jetzt am Rande eines großen Krieges? Was bedeutet das für Deutschlands Solidarität mit Israel? Und wie kann verhindert werden, dass Hass und Gewalt gegen Juden auf Deutschlands Straßen weiter zunehmen? Diese Fragen wollen Klamroth und Gäste besprechen.
Wann kommt Hart aber fair heute im TV und in der Mediathek?
Wann kommt "Hart aber fair" im TV und als Stream in der Mediathek?
"Hart aber fair" kommt zur gewohnten Sendezeit am Montag um 21 Uhr im Ersten. Die Sendung kommt live aus Köln, kann zeitgleich auch als Stream in der ARD-Mediathek angesehen werden, ebenso als Wiederholung.
Wo und wann gibt es den Hart aber fair-Faktencheck?
Den Faktencheck zur Sendung und den Aussagen der Gäste gibt es immer am Folgetag hier. Das Gästebuch, in dem Zuschauerinnen und Zuschauer schon vor der Sendung kommentieren und Fragen stellen können, ist ebenfalls auf der Seite zu finden.
Das ist Hart-aber-Fair-Moderator Louis Klamroth
Klamroth ist mit seiner Sendung in einer Reihe mit anderen wichtigen TV-Talkerin wie Markus Lanz oder Anne Will. Vor seinem Start bei "Hart aber fair" als Nachfolger von Frank Plasberg moderierte Louis Klamroth die Polit-Talkshow "Klamroths Konter" bei n-tv, für die er 2018 den Deutschen Fernsehpreis (Förderpreis) gewann. 2021 erhielt er als Moderator der "ProSieben-Bundestagswahl-Show" viel Aufmerksamkeit.
2019 hatte er die Produktionsfirma K2H gegründet. Mit ihr produzierte und moderierte Klamroth schon im Vorfeld für ProSieben exklusive Interviews mit den Kanzlerkandidatinnen und -kandidaten. Zudem produzierte er mit "Für & Wider" einen Wahl-Talk für das ZDF und führte als Reporter durch die ZDF-Dokumentation "Die Wahrheit übers Erben". Privat ist Moderator Louis Klamroth mit der Klimaaktivistin Luisa Neubauer liiert.