Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Hart aber fair heute - Gäste und Thema am 16.12.

TV Programm am Montag

Hart aber fair heute (16.12.): Das sind die Gäste und das Thema

    • |
    • |
    Bei Hart aber fair heute am 16.12. geht es um die deutsche Politik in der Vertrauenskrise. Wer sind die Gäste? Wann läuft der TV-Talk in Fernsehen und Mediathek? Hier alle Informationen im Überblick.
    Bei Hart aber fair heute am 16.12. geht es um die deutsche Politik in der Vertrauenskrise. Wer sind die Gäste? Wann läuft der TV-Talk in Fernsehen und Mediathek? Hier alle Informationen im Überblick. Foto: D. Anoraganingrum, Imago

    Bei Hart aber fair heute am 16. Dezember diskutieren Louis Klamroth und seine Gäste über die Bundespolitik in der Vertrauenskrise. Wer sind die Gäste im Studio? Wann läuft die Sendung im Fernsehen und als Stream? Hier alle Informationen.

    Hart aber fair-Gäste heute am 16.12.

    • Saskia Esken (SPD, Parteivorsitzende)
    • Reiner Haseloff (CDU, Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt)
    • Christian Dürr (FDP, Fraktionsvorsitzender im Bundestag)
    • Svenja Bolldorf (Angestellte bei Ford in Köln)
    • Gregor Gysi (Die Linke, Bundestagsabgeordneter)
    • Melanie Amann (stellvertretende Chefredakteurin „Der Spiegel“)

    Was ist das Thema bei Hart aber fair heute am 16.12.?

    "Politik in der Vertrauenskrise: Wer hat jetzt den Plan für Deutschland?", heißt das Thema heute. Denn das kommt sehr selten vor: Ein Kanzler möchte, dass ihm der Bundestag das Misstrauen ausspricht. So kann in gut zwei Monaten neu gewählt werden. Der Wahlkampf hat längst begonnen. Aktuelle Umfragen sehen die Union mit Friedrich Merz weit vorn, die SPD und Olaf Scholz abgeschlagen. Was haben die Parteien mit Deutschland vor? Kann in den kommenden Monaten verlorenes Vertrauen zurückgewonnen werden? Diese Fragen wollen Louis Klamroth und Gäste diskutieren (hier der Trailer).

    Wann kommt Hart aber fair heute am 16. Dezember in Fernsehen und Mediathek?

    Die Sendung kommt zur eher ungewohnten Uhrzeit um 21.10 Uhr im Ersten und wird zeitgleich als Stream in der Mediathek gezeigt.

    Gibt es zur Sendung auch ein Gästebuch?

    Ja, Interessierte können - auch schon vorab - hier im Gästebuch von Hart aber fair ihre Meinung abgeben. Ebenfalls auf der Seite gibt es nach der Sendung den Faktencheck.  

    Arabella Kiesbauer moderierte ab 1994 zehn Jahre lang einen nach ihr benannten Nachmittags-Talk bei ProSieben. Schlagzeilen machte sie in den 90ern zudem, weil auf sie ein Briefbomben-Anschlag verübt wurde. 2024 gab's ein kleines Comeback. Im Rahmen der Show "Wer stiehlt mir die Show?" kehrte Arabella zurück in das Set ihres Talks. Ansonsten arbeitet sie inzwischen als Showmoderatorin für den ORF.
    Icon Galerie
    16 Bilder

    Wer ist Hart aber fair-Moderator Louis Klamroth? 

    Klamroth wurde 1989 in Hamburg geboren. Vor seinem Start bei "Hart aber fair" als Nachfolger von Frank Plasberg moderierte der Sohn des  Schauspielers Peter Lohmeyer die Polit-Talkshow "Klamroths Konter" bei n-tv, für die er 2018 den Deutschen Fernsehpreis (Förderpreis) gewann. 2021 erhielt er als Moderator der "ProSieben-Bundestagswahl-Show" viel Aufmerksamkeit.

    2019 hatte er die Produktionsfirma K2H gegründet. Mit ihr produzierte und moderierte Klamroth schon im Vorfeld für ProSieben exklusive Interviews mit den Kanzlerkandidatinnen und -kandidaten. Zudem produzierte er mit "Für & Wider" einen Wahl-Talk für das ZDF und führte als Reporter durch die ZDF-Dokumentation "Die Wahrheit übers Erben". 

    Hart aber fair: Freundin von Louis Klamroth ist keine Unbekannte

    Privat ist Louis Klamroth mit der Klima-Aktivistin Luisa Neubauer liiiert, wie er 2022 dem Medienmagazin DWDL bestätigte.

    Seit Anfang 2024 ist Louis Klamroth auch Produzent seiner Sendung - entscheidet also vieles selbst und hat auch das Konzept bereits etwas verändert. Nicht mehr mit dabei ist allerdings die beliebte Zuschauer-Anwältin Brigitte Büscher. Sie verließ die Sendung im Dezember vergangenen Jahres.   

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden