Hart aber fair heute
(Montag, 25.9.) im Ersten beschäftigt sich mit dieser Frage: "Vorurteile West und Dauerfrust Ost: Kaum Chance für deutsche Einigkeit?" Hier ist der aktuelle Überblick über alle Gäste live im Studio in Köln mit Sendezeit und Wiederholung in der ARD-Mediathek.
Gäste bei "Hart aber fair" am 25.9.23
Eine interessante Gästeliste wartet am Montag auf die Zuschauerinnen und Zuschauer im Studio in Köln. Diese Gäste sind dabei:
- Katrin Göring-Eckardt (B‘90/Grüne, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags)
- Tino Chrupalla (AfD, Vorsitzender der Bundestagsfraktion, Bundessprecher)
- Jessy Wellmer (Journalistin und Moderatorin)
- Mario Voigt (CDU, Spitzenkandidat in Thüringen und CDU-Fraktionsvorsitzender im Landtag)
- Ann-Katrin Müller („Spiegel“-Journalistin)
"Hart aber fair" am Montag: Das ist das Thema
Die Dokumentation „Hört uns zu“ zeigt große Unterschiede im Denken Ost und West. Ist das nur ein Problem in den Köpfen, unterschiedlich bei Alt und Jung? Oder hat sich der Ostfrust so verfestigt, weil auch in Wirtschaft und Alltag die Ungleichheit bleibt? Wird der Graben sogar tiefer, weil in der Politik die Spalter lauter werden? Die Diskussion nach der Dokumentation zum Thema.
Der Film "Hört uns zu" ist von Hart-aber-fair-Studiongast Jessy Wellmer und Dominic Egizzi und wird vor "Hart aber fair" am Montag, 25. September 2023, um 20.15 Uhr in der ARD gezeigt.
Wann kommt "Hart aber fair" im TV und als Stream in der Mediathek?
"Hart aber fair" kommt zur gewohnten Sendezeit am Montag um 21 Uhr im Ersten. Die Sendung kommt live aus Köln, kann auch hier in der Mediathek als kostenloser Stream angesehen werden, ebenso als Wiederholung.
Wiederholt wird "Hart aber fair" zu diesen Zeiten:
- 26.09.2023 | 02.50Uhr | DasErste
- 26.09.2023 | 20.15Uhr | tagesschau24
- 27.09.2023 | 00.50Uhr | 3SAT
Wo und wann gibt es den Hart-aber-fair-Faktencheck?
Den Faktencheck zur Sendung und den Aussagen der Gäste gibt es immer am Folgetag hier. Das Gästebuch, in dem Zuschauerinnen und Zuschauer schon vor der Sendung kommentieren und Fragen stellen können, ist ebenfalls auf der Seite zu finden.
Das ist Hart-aber-Fair-Moderator Louis Klamroth
Klamroth ist mit seiner Sendung in einer Reihe mit anderen wichtigen TV-Talkerin wie Markus Lanz oder Anne Will. Vor seinem Start bei "Hart aber fair" als Nachfolger von Frank Plasberg moderierte Louis Klamroth die Polit-Talkshow "Klamroths Konter" bei n-tv, für die er 2018 den Deutschen Fernsehpreis (Förderpreis) gewann. 2021 erhielt er als Moderator der "ProSieben-Bundestagswahl-Show" viel Aufmerksamkeit.
2019 hatte er die Produktionsfirma K2H gegründet. Mit ihr produzierte und moderierte Klamroth schon im Vorfeld für ProSieben exklusive Interviews mit den Kanzlerkandidatinnen und -kandidaten. Zudem produzierte er mit "Für & Wider" einen Wahl-Talk für das ZDF und führte als Reporter durch die ZDF-Dokumentation "Die Wahrheit übers Erben". Privat ist Moderator Louis Klamroth mit der