Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Harald Glööckler präsentiert neue Möbelkollektion bei Möbel Inhofer in Senden

Modernes Design trifft auf Barock

Harald Glööckler präsentiert neue Möbelkollektion bei Möbel Inhofer in Senden

    • |
    • |
    Der Modedesigner Harald Glööckler präsentiert seine zweite Möbelkollektion bei Möbel Inhofer in Senden. (Archiv)
    Der Modedesigner Harald Glööckler präsentiert seine zweite Möbelkollektion bei Möbel Inhofer in Senden. (Archiv) Foto: picture alliance/dpa | Daniel Reinhardt

    Der bekannte Modedesigner und Unternehmer Harald Glööckler war jetzt bei Möbel Inhofer in Senden zu Gast, um dort vor hunderten Fans seine neueste Möbelkollektion vorzustellen.

    Weniger Barock-Elemente als in Glööcklers erster Möbelkollektion

    Rote Lippen, schneeweiße Zähne und goldene Kronen sind auf schwarzen Stoff gedruckt, daneben ein roter mit Samt bezogener Sessel inklusive Strasssteinen in der Lehne und goldener Bordüre - in Harald Glööcklers zweiter Möbelkollektion trifft modernes Design auf Barock-Elemente.

    undefined
    Foto: Petra Wiesmayer

    "Es ist eine Kollektion, die jung ist, frech ist, die aber durchaus natürlich auch barock ist. Das Barock wurde hier aber mit dem Teelöffel und nicht mit der Schöpfkelle verteilt," erklärt Glööckler den Unterschied zu seiner ersten Kollektion von 2018. "Die Idee war ‘Moderne trifft Barock‘. Man sieht sofort, es ist Glööckler oder 'Pompöös‘, aber gleichzeitig ist es anders. Es ist ein Look, den man als Statement Piece in eine moderne Penthousewohnung, aber auch in ein Chalet oder ein Bauernhaus stellen kann", sagt der Designer.

    Keine bestimmte Zielgruppe - Glööckler geht es um Wertschätzung

    Aber nicht nur die Optik zählt. Die Möbel sollen auch bequem und langlebig sein. Dafür hat sich Glööckler mit dem Möbelhersteller Max Winzer zusammengetan, der in Deutschland produziert. "Ich möchte Dinge kreieren, die High-Class sind, die hochwertig sind, die auch ein anderes Level in puncto Stil und Klasse haben", erklärt Glööckler. Auf eine bestimmte Zielgruppe hat es Glööckler dabei aber nicht abgesehen. Ihm geht es darum, dass die Käufer seine Möbel schätzen.

    undefined
    Foto: Petra Wiesmayer

    Große Bandbreite: Glööckler designt Mode, Kuckucksuhren und Tapeten

    Es gibt kaum etwas, was Glööckler nicht designt. Seine Bandbreite reicht von Damen- und Herrenmode über Kuckuksuhren, Hundehalsbänder und -betten bis hin zu Schuhen und Tapeten. Sein nächstes Projekt ist eine große Show in Berlin, kurz vor der Fashion Week. Dort wird eine Damen- und Herren-Kollektion zu sehen sein, die zum Teil auch in Baden-Württemberg in einer Manufaktur gefertigt wurde. Außerdem hat der Designer gerade eine neue Parfumlinie und eine neue Kosmetiklinie herausgebracht, schreibt an einer Biografie und arbeite an einer Doku. 

    Zu seinem Markenzeichen gehört auch sein exzentrisches Äußeres. So sitzt der Designer mit langen, pinken Fingernägeln und vielen Ringen an den Fingern bei Möbel Inhofer. Sein Gesicht bedeckt eine große Sonnenbrille. Bei den Fans scheint diese exzentrische Mischung gut anzukommen. Nach der Möbelpräsentation standen sie in langen Schlangen für ein Autogramm an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden