Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Grammys 2024: Preisträger Killer Mike wird nach Verleihung festgenommen

Rapper festgenommen

Stress bei den Grammys: Dieser Preisträger muss die Show in Handschellen verlassen

    • |
    • |
    Dreifacher Grammy-Preisträger Killer Mike wurde bei der Verleihung des Musikpreises festgenommen. Kurz nach seiner Auszeichnung soll der US-Rapper einen Sicherheitsmitarbeiter niedergeschlagen haben.
    Dreifacher Grammy-Preisträger Killer Mike wurde bei der Verleihung des Musikpreises festgenommen. Kurz nach seiner Auszeichnung soll der US-Rapper einen Sicherheitsmitarbeiter niedergeschlagen haben. Foto: picture alliance/dpa/Invision/AP | Richard Shotwell

    Der Rapper hinter den Kulissen der Grammys in eine Auseinandersetzung verwickelt gewesen sein, wie ein Sprecher der Polizei Los Angeles gegenüber den Medien mitteilte. Nach ersten Informationen wird Killer Mike Körperverletzung vorgeworfen. Der 48-Jährige soll einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes angegriffen und niedergeschlagen haben. 

    Video von Festnahme

    Kurz nach dem Vorfall soll ein Video zeigen, wie Killer Mike von der Polizei in Handschellen abgeführt wird. Laut dem Branchenmagazin "TMZ" wurde der Rapper allerdings nicht verhaftet. Die Polizei kündigte an, ihn bald freizulassen, wie unter anderem vol.at berichtet. Ob es zur Anklage kommt ist noch unklar, zunächst soll der genaue Hergang geklärt werden. In einem Video, das auf "TMZ" kursiert, soll zu sehen sein, dass der Rapper den Sicherheitsmitarbeiter niederschlug, weil dieser ihm nicht schnell genug Platz gemacht haben soll. 

    Grammys für Song und Album

    Dabei fing der Abend für den Rap-Künstler richtig gut an.Killer Mike dominierte die wichtigsten Rap-Kategorien. Für seinen Song "Scientists & Engineers" erhielt er Grammy in den Katgorien "Bester Rap-Song" und "Beste Rap-Performance". Sein Album "Michael" wurde zum besten Rap-Album gekürt. Auf der Social-Media-Plattform X teilte der Rapper seine Freude mit: "Träume können wahr werden". 

    Start der Rap-Karriere mit 45 Jahren

    Der Rapper, der mit bürgerlichem Namen Michael Render heißt, hat seine Rap Karriere recht spät gestartet. "Mit 20 Jahren dachte ich, es sei cool, ein Drogendealer zu sein", erzählte Killer Mike in einem Gespräch am Rande der Grammy-Verleihung. Mit 40 Jahren habe er dann angefangen über seine Vergangenheit nachzudenken und viele Dinge bereut, die er getan hat. Mit 45 fing er dann an darüber zu rappen. Danach brachte er als Mitglied des Duos "Run the Jewels" vier Alben raus, die von der Kritik hoch gelobt wurden. Neben der Musik engagiert sich der Rapper auch politisch. So unterstützte er 2016 die Kandidatur von Bernie Sanders. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden