Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

GNTM Folge 12: Allgäuer Armin im Catwalk-Stress

Germany's Next Topmodel auf Prosieben

Catwalk-Stress bei GNTM: Meistert Allgäuer Armin den Mega-Laufsteg?

    • |
    • |
    Beim Finale von GNTM sorgt der Allgäuer Kandidat Armin für eine echte Überraschung. Er und eine Mit-Kandidatin sind ein Paar!
    Beim Finale von GNTM sorgt der Allgäuer Kandidat Armin für eine echte Überraschung. Er und eine Mit-Kandidatin sind ein Paar! Foto: ProSieben/Sven Doornkaat

    Insgesamt drei Catwalks müssen die Kandidatinnen und Kandidaten in der heutigen Folge von GNTM absolvieren. Dadurch sollen die Models lernen auf die unterschiedlichen Wünsche verschiedener Designer zu reagieren - Eben wie bei einer richtigen Fashion-Show. Dieses Mal unterstützen gleich drei Juroren Heidi bei der Eliminierung. Die Designer Kevin Germanier, Esther Perbandt und Ashton Michael, deren neue Kollektionen die Models heute präsentieren müssen. 

    Dieses Mal bekommt Model-Chefin Heidi gleich Unterstützung von drei Mode-Designern: Ashton Marin (links), Kevin Germanier (dritter von links) und Esther Perbandt (rechts).
    Dieses Mal bekommt Model-Chefin Heidi gleich Unterstützung von drei Mode-Designern: Ashton Marin (links), Kevin Germanier (dritter von links) und Esther Perbandt (rechts). Foto: ProSieben/Sven Doornkaat

    GNTM-Kandidat in der Notaufnahme!

    Bevor es zum Catwalk-Marathon geht machen die Models einen kleinen Ausflug zum weltberühmten Malibu Beach in Los Angeles. Dabei müssen die Jungs auch gleich wieder ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen. Das endet für Julian allerdings mit einem Besuch in der Notaufnahme. Beim Football-Spielen bricht sich der 24-Jährige den kleinen Finger. Eine Operation ist nötig. Julian bangt: Ist für ihn damit der Wettbewerb vorbei?

    "Alle guten Dinge sind Drei"

    Dann geht es auch schon los mit der simulierten Fashion-Show, für die der längste Catwalk in der Geschichte von GNTM gebaut wurde. Die Models müssen für drei Designer laufen. Die Mädels präsentieren die Kreationen von Kevin Germanier, der vor allem mit extravaganten Outfits aus Abfällen der Modeindustrie berühmt geworden ist. Die Männer laufen für Ashton Michael im Punk-Rock-Look über den Laufsteg. Die Kollektion von Designerin Esther Perbandt dürfen dann alle Kandidatinnen und Kandidaten präsentieren. 

    Wie läuft das Catwalk-Training für Allgäuer Armin?

    Beim Probelauf wird dann deutlich, wo bei dem Catwalk-Marathon die Herausforderungen liegen. Jeder der drei Designer hat ganz unterschiedliche Kollektionen und damit auch ganz unterschiedliche Vorstellungen wie diese präsentiert werden sollen. Choreograph Micky Kurz unterstützt deshalb die Models und gibt ihnen Ratschläge. Ashton Michael will beispielsweise sehen, dass die Männer-Models in ihrem Leben etwas überwinden mussten und dadurch Kraft geschöpft haben. Diese Kraft will der Designer in dem Walk spüren. Das gelingt Armin schon mal ganz gut, Ashton Martin hat keine Anmerkungen für den Allgäuer. 

    "Der ist hot" - Allgäuer Armin beeindruckt die Juroren

    Zu Hause üben die Models bis in die Nacht hinein. Ob sich das Üben ausgezahlt hat, zeigt sich am nächsten Tag. Zuerst dürfen die Männer über den knapp 50 Meter langen Catwalk stolzieren. Allgäuer Armin ist voller Vorfreude "Ich hab richtig Bock jetzt". Die Jury ist beeindruckt von dem 27-Jährigen, "Sein Gesicht hat eine tolle Intensität", schwärmt Ashton Michael. Auch Heidi ist wie immer begeistert von dem Allgäuer. "Der ist hot", meint die Model-Chefin zu Kevin Germanier.

    Backstage müssen sich die Jungs von Julian verabschieden. Er konnte zwar noch den ersten Teil der Show mitlaufen, doch direkt im Anschluss muss er mit seinem gebrochenen Finger zum Arzt. Der Zwilling kann erstmal aufatmen. Der Arzt richtet den Finger mit Tape und schickt ihn zurück auf den Catwalk gerade rechtzeitig für die letzte Show. 

    Armin passiert Patzer bei GNTM-Walk Nummer drei

    Beim dritten und letzten Walk des Tages ist vor allem das Tempo entscheidend. Die Models müssen mit Helium-Ballon sehr langsam in Kreationen von Designerin Esther Perbandt über den Laufsteg schreiten. Zurück darf es etwas schneller gehen. Hier ist vor allem Taktgefühl wichtig, was leider nicht alle beherrschen. Hier passiert dann auch Armin ein Fauxpas. Nicht nur das der Allgäuer - wie viele seiner Konkurrenten - zu langsam über den Catwalk läuft, er legt noch am Ende des Walks eine Pose ein. Etwas das die Models explizit nicht machen sollten. Glücklicherweise wird dem Kemptener der kleine Fehler nicht zum Verhängnis. Heidi schickt ihn in die nächste Runde. 

    Ganz in Schwarz und super-langsam schreitet Allgäuer Armin beim dritten und letzten Walk über den Laufsteg.
    Ganz in Schwarz und super-langsam schreitet Allgäuer Armin beim dritten und letzten Walk über den Laufsteg. Foto: ProSieben/Sven Doornkaat

    Wer ist raus bei GNTM?

    Am Ende der Walks steht dann wieder eine harte Entscheidung an. Heidi muss wieder Kandidatinnen und Kandidaten nach Hause schicken. Armin muss wieder um zwei gute Freunde bangen. Xenia und Julian hatten bei ihren Walks leider keine gute Figur gemacht. Dennoch können beide Aufatmen, sowohl Julian als auch Xenia sind eine Runde weiter. 

    Diese Models haben leider kein Foto bekommen:

    • Lydwine
    • Lucas

    Nächsten Donnerstag geht es um 20:15 Uhr in der 13. Folge weiter bei Germany's Next Topmodel. Alle Folgen der aktuellen Staffel können auch beim Streamingdienst Joyn abgerufen werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden