Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

GNTM 2024: Allgäuer Armin dreht beim Fotoshooting auf, Models stellen sich dem Interview-Training

Dominik muss Zittern

Allgäuer goes Wild! Armin dreht beim GNTM-Fotoshooting richtig auf

    • |
    • |
    Können Armin (links) und Luka beim Foto-Shooting Heidi Klum und Gastjuror Kilian Kerner vom Hocker hauen?
    Können Armin (links) und Luka beim Foto-Shooting Heidi Klum und Gastjuror Kilian Kerner vom Hocker hauen? Foto: ProSieben/Sven Doornkaat

    Im Model-Penthouse in Los Angeles wird in Folge 9 gefeiert. Allgäuer Armin hat Geburtstag! Und der wird am Esstisch mit einem kleinen Ständchen von seinen Mitkandidatinnen und -kandidaten begrüßt. Nicht einfach für den Kemptener, der seinen 27. Geburtstag weit weg von der Familie feiern muss. Dennoch freut er sich darüber bei GNTM zu feiern, mit seiner "neuen Family". 

    GNTM-Interview-Training mit Claudia von Brauchitsch

    Dann folgt ein Schubs ins kalte Wasser für die Models. Journalistin Claudia von Brauchitsch gibt den Kandidatinnen und Kandidaten einen Vorgeschmack auf den Alltag mit der Presse. Auch Model-Chefin Heidi Klum hat in Interviews schon so einiges erlebt. Von Brauchitsch will die Models auf die "Härte" vorbereiten, die einige Boulevard-Reporter an den Tag legen. Für bunte Vögel wie Kandidatin Mare kann so ein Interview zu einem wahren Spießroutenlauf werden. Heidis Rat an ihre Models: "Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen. Es ist auch in Ordnung auf eine Frage nicht zu antworten."

    Dominic redet sich um Kopf und Kragen

    Auch aus dem Nähkästchen zu plaudern kann nach hinten losgehen. Das muss Kandidat Dominic am eigenen Leib erfahren. Nicht nur, dass der 20-Jährige seinen Konkurrenten Aldin in dessen Beisein schlecht macht, er erzählt der Interviewerin auch noch brühwarm, das Armin und Jana in Spanien miteinander geflirtet haben.

    Damit konfrontiert reagiert der Allgäuer Kandidat nicht gerade souverän, wie von Brauchitsch feststellt. Dominic entschuldigt sich später bei Armin dafür den harmlosen Flirt mit Jana - der mittlerweile auch etwas abgekühlt ist - vor der Presse ausgeplaudert zu haben. Armin ist nicht nachtragend und verzeiht dem 20-jährigen Mitkandidaten. Nich so Aldin, der Dominics versöhnende Umarmung ablehnt. 

    Catwalk-Training mit Designer Kilian Kerner

    Auch der nächste Gast fordert die Models heraus. Designer Kilian Kerner kommt zu Besuch um den Walk der GNTM-Kandidatinnen und -kandidaten zu kritisieren. Was die Models nicht wissen: Das Catwalk-Training ist ein verstecktes Casting für einen Job. Anlässlich des 20. Geburtstags seiner Marke sucht Kerner einen Mann und eine Frau für eine Riesen Campagne mit Plakaten und einem Video-Shooting. Mit seiner Kritik hält der Designer nicht hinterm Berg. Armin hat beispielsweise "ein Schulterproblem". Bei anderen ist eher der Hüftschwung problematisch. Wer den Job bekommt, enthüllt Kerner erst am Ende der Folge. 

    Allgäuer Kandidat Armin beim Catwalk-Training. Welche Tipps hat der Mode-Designer Kilian Kerner für den Kemptener?
    Allgäuer Kandidat Armin beim Catwalk-Training. Welche Tipps hat der Mode-Designer Kilian Kerner für den Kemptener? Foto: ProSieben/Sven Doornkaat

    GNTM goes Tokio

    Dann geht es ab nach Tokio. Für die Foto-Challenge müssen die Models im Set "Tiny Tokyo", in zweier-Gruppen auftreten. Die Kandidatinnen und Kandidaten müssen zusammenarbeiten, allerdings auch individuell herausstechen. Für das Shooting haben die Models nicht viel Zeit. Dafür könenn sie sich in den verschiedenen Sets austoben. Die rockigen Outfits lassen schon erahnen: Es wird wild. Ablichten wird die Models dieses Mal der "Vogue"-Fotograf Yu Tsai, der auch als Gastjuror auftritt. Jede Pose muss sitzen, denn Heidi wird nach jedem Shooting bereits die Entscheidung treffen, wer wackelt und wer weiter ist. 

    Allgäuer Armin dreht auf - Dominik wackelt wieder

    Armin und Shooting-Partner Luka drehen gleich zu Anfang richtig auf. Direkt strahlen beide eine solche Energie aus, das Heidi direkt überzeugt ist. Beide sind direkt weiter. Luka und Armin sind sogar die beste Jungs-Gruppe. "Du kannst Heidi dankbar sein, sie hat ein Model aus dir gemacht", lobt Gastjuror Kerner die Leistung des Allgäuers. 

    Bei Dominik und Partner Yusupha will dagegen der Funke nicht überspringen. Ihre Posen wirken langweilig "wie eine Statue", kommentiert Fotograf Tsai. Das liegt offenbar an der entspannten Stimmung von Yusupha. Weil er entspannt war, war auch Dominik entspannt, wie der Allgäuer später erklärt. Beide Kandidaten wackeln leider. Reicht es für Kemptener Dominik dennoch für die nächste Runde?

    Reicht es für Allgäuer Dominik (Mitte) nach dem enttäuschenden Fotoshooting für die nächste Folge?
    Reicht es für Allgäuer Dominik (Mitte) nach dem enttäuschenden Fotoshooting für die nächste Folge? Foto: ProSieben/Sven Doornkaat

     Wer bekommt den Job bei Kerner?

     Kerner und Tsai verkünden nach dem Shooting Backstage zwei wichtige Nachrichten. Als erstes wird geklärt wer den Mega-Job bei Kilian Kerner bekommt. Eine großartige Gelegenheit für die Models. Kerner hat Kadidja, Lea, Jermaine und Armin in die engere Auswahl genommen. Lea darf sich freuen, sie darf bei der Riesen-Kampagne mitmachen. Bei den Jungs muss Allgäuer Armin leider den Kürzeren ziehen. Der Job geht an Jermaine. 

    Dominik steht auf der Kippe - Wird er nächste Woche rausfliegen?

    Wer gehen muss soll ein entscheidender Catwalk nächte Woche entscheiden. Diese Kandidaten und Kandidatinnen stehen auf der Kippe:

    • Jana
    • Nuri
    • Stella
    • Felix
    • Dominik
    • Yusupha
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden