Sie blicken aus den Fenstern ihrer Penthouse-Suite über Reykjavik, freuen sich auf die anstehende Walbeobachtung und fast schon nebenbei erwähnt Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz seinem Bruder gegenüber, dass eine Freundin ernsthaft in Erwägung ziehe, mit ihm ein Kind zu haben. Richtig gelesen: Der 35-Jährige, der Anfang des Jahres eine öffentlichkeitswirksame Beziehung mit Marc Eggers führte, steht jetzt vor der Entscheidung, ob er Vater werden wird. Während sich Tom einen „Mini-Bill“ gut vorstellen könnte, ist sich Bill Kaulitz selbst nicht ganz so sicher, wie er nun im gemeinsamen Podcast ausgebreitet hat.
Wird Bill Kaulitz Vater?
In der „Kaulitz Hills“-Folge, in der es um unter anderem Matze Hielscher geht – in dessen Podcast die Brüder neulich ebenfalls zu Gast waren – kommt ganz unvermittelt das Thema Kinder auf. Bei ihrem Podcast-Besuch packte Bill Kaulitz über sein Liebesleben aus, erklärte, dass so eigentlich alle Beziehungen von ihm bisher mit Drama verbunden waren. Er suche sich immer eine Herausforderung und ist sich dessen offenbar auch bewusst.
Im eigenen Podcast hatte er sich zuvor ein Ultimatum bis zum Sommer gesetzt: Bei der Hochzeit ihres Bandkollegen Georg Listing möchte er nicht mehr unbedingt single sein. Aber jetzt direkt ein Kind? Bill Kaulitz als Vater? In der Reykjavik-Episode holt der Sänger etwas aus und erklärt, wie es überhaupt zu diesen Fragen kam. Er wisse von sich, ein „netter Mensch“ zu sein, und eigentlich, das habe ihm wiederum eine andere Freundin offenbart, stehe er doch in der Verantwortung, diese Eigenschaft weiterzuvererben. Da habe sie ja eigentlich recht, gestand er ihr und sich ein.
Die Brüder erörtern daraufhin, dass neben den Genen es für ein Kind mitentscheidend ist, „wie man aufwächst“. Bill und Tom Kaulitz wissen offenbar, wovon sie sprechen, war ihre Jugend demnach voller „Angst, Hass und Gewalt“ überschattet. Wird Bill Kaulitz also jetzt wirklich Vater?
Übrigens: Noch mehr Einblicke und noch mehr Dramatisches soll es in der zweiten Staffel der Netflix-Realityshow mit dem Duo geben.
Kind mit einer Freundin: Was plant Bill Kaulitz?
Die Idee, mit der Freundin ein Kind zu bekommen, ist nicht neu, wie Bill Kaulitz seinem Bruder und den Hörern ausführt. Vielmehr handle es sich um einen Witz, eine Schnapsidee sozusagen: „Wenn wir mal einen trinken, dann sagen wir mal so: Mensch, also wenn du jetzt so lange noch single bist und ich bin noch so lange single, dann vielleicht sollten wir irgendwann einfach heiraten und ein Baby haben.“ Zusammen hätte man sicherlich die „süßesten Babys“. All das sei stets in einer Partylaune geäußert worden.
Doch jetzt mache die Freundin offenbar ernst, habe bereits mit anderen darüber gesprochen, wann wohl der beste Zeitpunkt dafür wäre. „Ich weiß auch nicht, wie ich mich verhalten soll, denn ich habe gerade erfahren, dass eine Freundin ein Kind von mir möchte“, so der Sänger. Bruder Tom Kaulitz entgleist ein: „Aha?“ Beide lachen herzlich.
Will Bill Kaulitz Vater werden?
Soll Bill dann „richtig Vater sein“, will Tom wissen? Das wisse er selbst nicht. Und schließlich sei es eine Art komische Grauzone, wenn man sich mit Freunden auf so etwas einlasse. Man sei nicht „einfach nur Spender oder Leihmutter“, sondern eben befreundet.
Falls es auseinandergehen würde, hätte man dieselben Trennungs- und Sorgerechtsprobleme, ist sich das Podcast-Duo einig. Auch für die Freundschaft sei das laut Tom „nicht einfach“ – da spricht der leicht ältere Zwilling wahrscheinlich aus Erfahrung. Aber Onkelsein, das würde er schön finden: „Also so einen kleinen Mini-Bill finde ich niedlich.“ Bill Kaulitz wiederum sei jetzt gespannt, ob die Freundin überhaupt noch einmal fragen werde. Schließlich habe sie zu ihm auch mal gemeint, dass er „herzlich und gut aussehend ist und alles hat, was sie möchte“.
Zumindest, was den Namen angeht, ist sich der Frontmann sicher. Das Kind solle Jack Rose heißen und werde wahrscheinlich den Nachnamen von der Frau tragen – „Oder kann der dann zwei Nachnamen haben?“ Beide können sich das Lachen wieder nicht verkneifen.
Übrigens: Es liegt wohl doch nicht alles in den Genen: Tom Kaulitz und Ehefrau Heidi Klum müssen trotz Musikkarriere Nachhilfe nehmen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden