Die sogenannte "12-3-30"-Methode hat die Influencerin und Schauspielerin Lauren Giraldo in den sozialen Netzwerken bereits 2019 bekannt gemacht - Und sie schwört auf die Methode. Laut Angaben von rtl.de soll sie angeblich durch das Training innerhalb von zwei Jahren 13 Kilo verloren haben.
Was braucht man für das Workout?
Für die Trainingsmethode braucht man eigentlich nicht viel. Sportkleidung und ein Laufband reichen.
Was steckt hinter den Zahlen?
Die Zahlen geben die Steigung, die Geschwindigkeit und die Dauer des Trainings vor. Also 12 Grad Steigung auf dem Laufband, 3 Meilen pro Stunde Laufgeschwindigkeit (umgerechnet etwa 4,8 km/h) und 30 Minuten Trainingsdauer. All diese Daten kann man leicht auf dem Laufband eingeben.
Anstrengender als es aussieht
Anstatt zu Joggen "geht" man also nur auf dem Laufband. Doch das ist Berichten zufolge anstrengender als es aussieht. Wie bei jedem Workout gilt die Regel: Langsam anfangen und dann allmählich steigern. Giraldo hat beispielsweise das Training in Kombination mit gesunder Ernährung fünfmal die Woche absolviert - und so über 10 Kilo verloren. Für den Anfang empfiehlt es sich jedoch, zwei bis dreimal die Woche nach dieser Methode zu trainieren. Später kann man sich jede Woche steigern.