Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

„Fernsehgarten“ ohne Andrea Kiewel? Moderatorin könnte ausfallen - aus diesem Grund

Medien

ZDF-„Fernsehgarten“ ohne Kiwi? Darum könnte die Moderatorin am Sonntag fehlen

    • |
    • |
    • |
    Andrea Kiewel ist ZDF-Zuschauern als Moderatorin bekannt. (Archivbild)
    Andrea Kiewel ist ZDF-Zuschauern als Moderatorin bekannt. (Archivbild) Foto: Gerald Matzka/dpa

    Wegen des Großangriffs Israels gegen Ziele im Iran ist unklar, ob Moderatorin Andrea Kiewel bei der nächsten Ausgabe der ZDF-Sendung «Fernsehgarten» vor der Kamera steht. Das bestätigte eine Sprecherin des öffentlich-rechtlichen Senders. Die 60-Jährige lebt in Israel.

    Wegen des Angriffs hatte der internationale Flughafen Ben Gurion bei Tel Aviv mitgeteilt, er sei für alle Ab- und Anflüge bis auf Weiteres gesperrt. Zuvor berichtete der Mediendienst «dwdl.de» darüber.

    Nächste Ausgabe des „Fernsehgartens“ am Sonntag geplant

    Die nächste Ausgabe des «Fernsehgartens» ist für kommenden Sonntag um 12.00 Uhr geplant. Der ZDF-Sprecherin zufolge soll noch mitgeteilt werden, falls Kiewel tatsächlich nicht die Moderation übernehmen kann. Dann werde auch bekanntgegeben, wer stattdessen einspringt.

    Der Sender bewirbt die Ausgabe bislang so: «Zum mittlerweile 25. Mal begleitet Andrea Kiewel die Zuschauer durch den Fernsehgartensommer.» Zum Jubiläum steige eine große Party, bei der Joachim Llambi als Co-Moderator zur Seite stehen sollte, hatte der Sender am Donnerstag mitgeteilt.

    Andrea Kiewel pendelt von Tel Aviv nach Deutschland

    Kiewel hatte einmal der «Bild am Sonntag» zu ihrem zweiten Zuhause in Israel gesagt: «In der "Fernsehgarten"-Saison habe ich es meistens so geregelt, dass ich am Sonntag um 18 Uhr ins Flugzeug steige und um Mitternacht meine kleine Wohnung in Tel Aviv aufschließe (...).»

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden