Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Fahrradunfall von Kai Pflaume: Schlimmer Rennrad-Sturz durch Airbagrucksack verhindert

In Zaun gekracht

Airbag verhinderte Schlimmeres! Kai Pflaume stürzt bei Unfall mit Rennrad

    • |
    • |
    Der Fernsehmoderator, Influencer und Promi Kai Pflaume ist mit dem Rennrad gestürzt. Glücklicherweise hatte der Promi einen Fahrrad-Airbag dabei. (Archivbild)
    Der Fernsehmoderator, Influencer und Promi Kai Pflaume ist mit dem Rennrad gestürzt. Glücklicherweise hatte der Promi einen Fahrrad-Airbag dabei. (Archivbild) Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jan Woitas

    Vor zwei Jahren hat Moderator Kai Pflaume die Rennradfahrer für sich entdeckt. Nun baute der 57-jährige Promi zum ersten Mal einen gefährlichen Unfall. Wie Kai Pflaume auf Instagram mit seinen Fans und Followern in einem Video teilte, stürzte er diese Woche das erste Mal bei einer Fahrradtour. Der Unfall ereignete sich wohl wegen der nassen Fahrbahn. "Ich fahre jetzt seit 2 Jahren Rennrad und heute hat es mich auf nasser Straße das erste Mal hingelegt" berichtet der Moderator auf Instagram.

    Rennradunfall von Kai Pflaume ging glimpflich aus: Deshalb passierte dem Moderator beim Sturz nichts

    Der Sturz hätte wohl auch schlimmer ausgehen können, wenn Kai Pflaume nicht modernstes Equipment dabei gehabt hätte. "Zum Glück hatte ich, wie immer, meinen Airbagrucksack auf und so ist nichts Schlimmeres passiert." erklärt er seinen Instagram-Followern. Auch sein Rennrad wurde bei dem Fahrradunfall glücklicherweise nicht beschädigt, sodass Kai Pflaume mehr oder weniger unbeschadet nach Hause fahren konnte. 

    Rennradunfall von Kai Pflaume: Airbagrucksack verhinderte schlimmen Sturz 

    Viele Fans von Kai Pflaume sind beeindruckt von seinem Airbagrucksack. "So ein Airbag sollte im Radsport zur Pflicht werden." schreibt ein User. Eine andere Nutzerin ist auch ganz beeindruckt und meint: "Zum Glück hattest du den Airbag. Wahnsinn, wie schnell sowas passieren kann. Dir aber gute Besserung!" Auf die Frage eines Fans, wie der Airbag beim Unfall tatsächlich Kai Pflaume geschützt hat, und ob der Sturz sonst schlimmer ausgegangen war, antwortet Kai Pflaume: "Also ich bin auf den Weg und in einen Holzzaun gekracht. Das wäre ohne Airbag sicher nicht so glimpflich ausgegangen."

    Moderator und Influencer: Infos zu Kai Pflaume

    Kai Pflaume moderiert aktuell die Show "Wer weiß denn sowas?" im ARD-Fernsehen. Außerdem ist der 57-Jährige auf den sozialen Medien sehr aktiv. Auf YouTube veröffentlicht er in dem Format "Ehrenpflaume" immer wieder Videos mit interessanten und bekannten Menschen. Erst vor einem Tag postete er hier beispielsweise ein Video, das zeigt, wie er einen Tag mit dem Sänger und Rapper "Ski Aggu" verbracht hat. Damit ist er sehr erfolgreich. Sein YouTube-Kanal hat über 750.000 Abonnenten. Auf Instagram hat Kai Pflaume sogar eine Million Follower. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden