Der ESC ist eines der musikalischen Highlights des Jahres. 2024 wird der Eurovision Song Contest in der schwedischen Stadt Malmö stattfinden. Doch bevor es soweit ist, muss Deutschland noch einen Sänger oder eine Sängerin auswählen, der, oder die, Deutschland bei dem Wettbewerb vertritt.
Vertritt Marie Reim Deutschland beim ESC 2024?
Deshalb kommt es am Freitag, den 16. Februar 2024, zum ESC-Vorentscheid, der live im Fernsehen übertragen wird. Dabei hat offenbar eine Kandidatin aktuell die Nase vorne, wenn man den Berichten und der Stimmung in den sozialen Medien glauben darf. Und zwar Marie Reim.
Schlagergrößen stehen hinter Marie Reim
Die 23-jährige Tochter von Sänger Matthias Reim (Verdammt, ich lieb’ dich) tritt beim Vorentscheid mit ihrem Song "Naiv" an und hat einige Unterstützer: Vor allem Schlagergrößen drücken Marie Reim die Daumen. Beispielsweise Beatrice Egli, Semino Rossi, Ramon Roselly und auch Nino de Angelo stehen hinter der jungen Schlagersängerin. Sie alle machten auf Instagram Stimmung für Marie Reim und ihren Song "Naiv":
Marie Reim muss sich erst gegen acht andere Kandidaten durchsetzen
Doch ob Marie Reim den Vorentscheid wirklich für sich entscheiden kann, wird erst am Freitag klar sein. Die Konkurrenz schläft nämlich nicht. Neben der 23-Jährigen treten noch acht andere Kandidaten an, um Deutschland zu vertreten:
Die Kandidaten im deutschen ESC-Finale
- NinetyNine mit "Love On A Budget"
- Leona mit "Undream You"
- Isaak mit "Always On The Run"
- Galant mit "Katze"
- Floryan mit "Scars"
- Bodine Monet mit "Tears Like Rain"
- Ryk mit "Oh Boy"
- Marie Reim mit "Naiv"
- Max Mutzke mit "Forever Strong"
Der Eurovision Song Contest 2024
Wer auch immer am Freitag gewinnt, wird im Mai in der schwedischen Stadt Malmö 2024 beim 68. Eurovision Song Contest, der unter dem Motto "United By Music" steht, singen. Die Halbfinale finden am 7. und 9. Mai statt, das Finale am 11. Mai.