Moderator Klaas Heufer-Umlauf braucht derzeit ein dickes Fell. In einem Video, das im Internet kursiert, wird er zur Lachnummer. Dabei kennen solche Momente wohl die meisten. Jemand winkt, man grüßt freundlich zurück - um gleich darauf festzustellen, dass man gar nicht gemeint war. Ups, wie peinlich.
Julian Nagelsmann schiebt Klaas nach EM-Gruppenspiel gegen die Schweiz zur Seite
Genau das ist Klaas Heufer-Umlauf nach dem EM-Gruppenspiel Deutschland gegen die Schweiz passiert. Der Schiedsrichter pfiff die Partie ab, die deutschen Fans freuten sich über das 1:1 und Bundestrainer Julian Nagelsmann steuerte die Tribüne an. Ganz klar, der will zu mir, dachte sich wohl Heufer-Umlauf und streckte Nagelsmann mit einem breiten Grinsen im Gesicht den Arm zum Handschlag entgegen.
Doch dann das: Nagelsmann schüttelt nur kurz die Hand des Moderators - und schiebt ihn dann zur Seite. Denn hinter dem 40-Jährigen steht die Person, zu der Nagelsmann eigentlich will: Sein Bruder André. Die beiden fallen sich freudig in die Arme, während Heufer-Umlauf daneben steht und betreten an seinem Bier nippt - da möchte man wohl am liebsten im Boden versinken.
Video über Nagelsmann-Abfuhr sorgt für viele Lacher in den Sozialen Medien
Das Video, das zunächst die ARD-Sportschau bei Instagram teilte, macht derzeit die Runde und sorgt für viele Schmunzler in den Sozialen Medien. "Wie er danach nach dem abklatschen Klaas wegschiebt", schreibt eine Userin auf TikTok und fügt vier Lachsmileys mit Tränen in den Augen an. "Klaas stand im Weg ... geil", schreibt ein anderer. "Ich könnte es mir in Dauerschleife ansehen, herrlich", kommentiert ein weiterer User. Und auch ein Promi amüsiert sich über die Szene. Mit "Lol" (Laughing Out Loud - deutsch: laut auflachend") kommentiert Boris Becker das Video.
Klaas Heufer-Umland nimmt Fremdscham-Moment mit Humor
Und Klaas Heufer-Umlauf selbst? Der nimmt das Ganze mit Humor. Auf Instagram postete er ein Foto von sich und Toni Kroos und schrieb dazu selbstironisch: "Nach herzlicher begrüßung mit Julian Nagelsmann gehe ich hier das spiel nochmal minute für minute mit ihm durch. er war sehr aufgeregt aber dankbar."