Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Wer ist raus bei DSDS 2023? Kandidaten der zweiten Live-Show bei RTL

RTL-Castingshow

DSDS 2023 - wer ist raus? Dieses Quartett ist im Finale

    • |
    • |
    Die Kandidatin Aileen Sager steht beim Halbfinale der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" auf der Bühne.
    Die Kandidatin Aileen Sager steht beim Halbfinale der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" auf der Bühne. Foto: Henning Kaiser/dpa

    Einmal auf der DSDS-Bühne stehen und das Publikum begeistern – das war der Traum vom früheren DSDS-Landidaten Nikolaos Simediriadis. Jetzt wurde er wahr: Samstag, 8.4., 20.15 Uhr performte Nikolas aka "Big N" seinen Hit "Let’s Bounce" in der zweiten Liveshow der 20. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar".

    Bereits bei seinem ersten Casting-Auftritt hatte sich der 23-Jährige aus Werther mit seinem eigenen Rap-Song in die Herzen der Jury und der Zuschauer gebounct: Kurz nach Ausstrahlung seines Auftritts ging der Mitschnitt auf TikTok viral – mehr als 10 Millionen Aufrufe zählt das Video heute.

    Raus im Recall bei DSDS für "Big N"

    Im Thailand-Recall war für den gebürtigen Griechen Schluss mit der DSDS-Reise. Doch seit Januar ist er bei einem der größten Plattenlabel Deutschlands unter Vertrag.

    So lief die zweite Live-Show von DSDS 2023 am Karsamstag

    Aus acht mach vier. Für vier Kandidaten bei Deutschland sucht den Superstar 2023 war am Samstag Schluss. Die anderen vier haben es ins Halbfinale geschafft. Nachdem alle Superstar-Anwärter ihre „Chartbreaker“-Songs live auf der Bühne performt haben, verabschiedeten sich vier Kandidaten von ihrem Titel-Traum bei der Castingshow.

    Beim Motto „Chartbreaker“ ist in der zweiten Liveshow von DSDS alles dabei: Von Helene Fischer über Sam Smith bis Miley Cyrus. Vier der acht verbliebenen Kandidaten haben es ins große Finale der 20. Staffel geschafft.

    Dieses Quartett ist raus bei DSDS 2023

    • Lawa Baban
    • Peris Achilleas Grigoriadis
    • David Leischik
    • Aileen Sager

    Die Auftritte der Kandidaten, die weiter die Chance auf den Superstar-Titel haben

    Dieses Quartett ist noch um Rennen um den DSDS-Titel:

    • Kiyan Sepehr Yousefbeik singt „Creepin‘“ von Metro Boomin, The Weeknd & 21 Savage
    • Lorent Berisha singt „Stay With Me“ von Sam Smith
    • Monika Gajek singt „Flowers“ von Miley Cyrus
    • Sem Eisinger singt „Breathe Easy“ von Blue

    Das große Live-Finale von DSDS 2023 gibt es am Samstag, den 15. April, ab 20.15 Uhr bei RTL oder parallel im Livestream auf RTL+ zu sehen.

    So lief die erste Live-Show von DSDS 2023 am vergangenen Samstag

    Alle zehn Kandidaten performten Gewinner-Titel aus vorherigen Staffeln. Doch weder Rose Ndumba (24) noch Aileen Sager (23) und Peris Achilleas Grigoriadis (25) konnten Bohlen und seine Jury-Kollegen Krasavice, Pietro Lombardi (30) und Pop-Sängerin Leony (25) stimmlich überzeugen.

    Die besten Auftritte des Abends kamen laut Jury von Lawa Baban (26), Lorent Berisha (19), Sem Eisinger (29) und Monika Gajek (21). Gajek sei "die beste weibliche Stimme im Wettbewerb", schwärmte Bohlen.

    Für Ablenkung sorgte der etwas bizarr wirkende Auftritt von Ex-Juror Bruce Darnell. Der 65-Jährige schritt über die Showbühne wie über einen Laufsteg und fiel Bohlen in die Arme.

    Für Schlagergranate Natalie Nock und Gesangs-Vulkan Rose Ndumba hat es trotz aller Bemühungen am Ende der ersten Liveshow nicht gereicht. Die Jury war bereits sehr kritisch und dann haben auch nicht genug Zuschauer für die beiden angerufen.

    Wer ist raus bei DSDS 2023 in den Live-Shows?

    In den Liveshows entscheiden die Zuschauer, wer am Ende raus ist bei DSDS.  Das Aus in Liveshow Numemr eins kam für Rose Ndumba aus Essen und Nathalie Nock aus Baden-Baden.

    Die Jury um Dieter Bohlen entschied in den Recalls am Ende der Sendung, wer weiter dabei ist und für wen der Traum bei "Deutschland sucht den Superstar" vorbei ist.

    Schluss war im letzten DSDS-Recall für diese zwei Talente: Felix Gleixner (26) aus Amberg und Tatjana Ivanovic (19) aus Pfäffikon (Schweiz)

    Wie sind die TV-Quoten von DSDS?

    Woche für Woche mehr als drei Millionen Zuschauer bei RTL und auf RTL+, dabei 12,7 Prozent Marktanteil im Schnitt bei den 14- bis 59-Jährigen im TV: Die Jubiläumsstaffel von „Deutschland sucht den Superstar“ ist nach Senderangaben "ein großer Erfolg".

    "Chartbreaker": Das waren die DSDS-Kandidaten der zweiten Liveshow am Samstag, 8.4.23

    Es treten bei DSDS in der zweiten Liveshow diese Top-8-Kandidaten zum Motto "Chartbreaker" an:

    1. Aileen Sager (23) aus Birkenfeld
    2. David Leischik (27) aus Köln
    3. Kiyan Yousefbeik (25) aus Hannover – Goldene CD von Dieter
    4. Lawa Baban (26) aus Gießen
    5. Lorent Berisha (19) aus Dierikon (Schweiz)
    6. Monika Gajek (21) aus Salzgitter
    7. Peris Achilleas Grigoriadis (25) aus Pleidelsheim
    8. Sem Eisinger (29) aus Frankfurt
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden