Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

DSDS 2024, Folge 6: Schafft es das Lindauer Mutter-Tochter-Duo Jenny und Maria Wiesbaum in den Recall?

Deutschland sucht den Superstar 2024

Mutter-Tochter-Duo aus Lindau tritt bei DSDS auf - Wer schafft es in den Recall?

    • |
    • |
    Jenny und Maria Wiesbaum aus Lindau wollen bei DSDS 2024 in den Recall. Beim Jurycasting im Europapark Rust treten Mutter und Tochter als direkte Konkurrentinnen an.
    Jenny und Maria Wiesbaum aus Lindau wollen bei DSDS 2024 in den Recall. Beim Jurycasting im Europapark Rust treten Mutter und Tochter als direkte Konkurrentinnen an. Foto: RTL / Markus Hertrich

    Das Jurycasting von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) geht in die nächste Runde! Und mit dabei sind zwei Allgäuerinnen! Die 19-jährige Jenny Wiesbaum und ihre 52-jährige Mutter Maria aus Lindau wollen in Folge 6 die DSDS-Jury mit Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Beatrice Egli und Loredana mit ihrem Gesangstalent vom Hocker hauen. Ergattern sie den begehrten Recall-Zettel? Das ist am heutigen Mittwoch, 9. Oktober 2024, um 20:15 Uhr bei RTL oder auf RTL+ zu sehen.

    Mutter hat Jenny Wiebaum zur Teilnahme bei DSDS 2024 überredet

    Jenny Wiesbaum aus Lindau ist eher zufällig beim DSDS-Casting gelandet. Ihre Mutter Maria hat die 19-Jährige nicht nur zur Teilnahme überredet. Die 52-Jährige will auch selbst Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Beastrice Egli und Loredana beweisen, dass sie singen kann. Mutter und Tochter sind also direkte Konkurrentinnen - auch wenn sie sich selbst nicht als solche sehen. Jenny schämt sich zwar manchmal für die verrückten Outfits ihrer Mutter, ist aber insgesamt stolz auf sie.

    Kann Jenny mit ihrer Performance überzeugen?

    Mit ihrer Performance von  "Oceans (Where Feet May Fail)” von Hillsong United möchte die 19-Jährige einen Recall-Zettel ergattern. ihre gefühlvolle Darbietung wird von der Jury größtenteils gut aufgenommen. Nur von Pietro Lombardi gibt es Kritik. 

    Deutliches Urteil von Pietro Lombardi

    "Du singst zwar gut, aber ich glaube du würdest den Recall nicht überstehen", so der harsche Kommentar von PIetro. Jury-Urgestein Dieter Bohlen sieht das jedoch anders. Zwar hat er ebenfalls Zweifel, doch er gibt Jenny eine Chance. Auch von Beatrice Egli und Loerdana gibt es ein Ja. Damit hat es die Lindauerin in den Recall geschafft. 

    Maria Wiesbaum tritt mit "Que Sera" beim DSDS-Casting an

    Erwartungsvoll Richtung Recall blickt auch ihre Mutter Maria. Die 52-Jährige aus Lindau lebt seit 20 Jahren am Bodensee, ist verheiratet und hat drei Töchter. Maria ist Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache, seit zwei Jahren Teil eines Musical Ensembles und sammelt zuhause viele auffällige Kostüme. "Ich liebe Schlager und heute möchte ich auch so aussehen!", sagt sie vor ihrem großen Auftritt beim DSDS-Casting. Sie ist sich ihrer musikalischen und optischen Wirkung sicher. Mit "Que Sera (Whatever Will Be, Will Be)" von Doris Day möchte sie in den Recall einziehen. 

    Schunkeleinlage der Jury

    Voller Inbrunst schmettert Maria den Klassiker und bringt damit die Jury zum Mitsingen und Schunkeln. Nach der Performance hagelt es wie bei ihrer Tochter Kritik von Pietro Lombardi, der den Song als Kandidat bei den DSDS-Recalls gesungen hat. "Ich liebe den Song, aber nicht so wie du ihn singst", so der niederschmetternde Kommentar von Lombardi.

    Im Vergleich mit Tochter schneidet Maria schlecht ab

    Auch Schlagersängerin Beatrice Egli hat so ihre Zweifel was die Stimme von Maria betrifft. Lordana wird noch deutlicher: "Mich hat das gar nicht berührt, im Gegensatz zu deiner Tochter". Auch für Dieter Bohlen war die Performance eher "Standard", obwohl er Marias Stimme schön fand. Also viermal "Nein" von der Jury, Maria hat es leider nicht in den Recall geschafft. Maria ist sichtlich enttäuscht, doch sie freut sich sehr für ihre Tochter Jenny. 

    Was ist neu in der aktuellen DSDS-Staffel 2024?

    Für die Kandidatinnen und Kandidaten gibt es bei der diesjährigen DSDS-Staffel keine Altersgrenze mehr, "auf Wunsch von Chefjuror Dieter Bohlen", so RTL. Das bedeutet: Jeder ab 16 Jahren konnte mitmachen. Der älteste Kandidat der aktuellen Staffel ist 92 Jahre alt.

     Wie sind die Regeln bei DSDS 2024?

    Die Kandidatinnen und Kandidaten singen bei DSDS 2024 vor, dann entscheidet die Jury über ihr Weiterkommen. Mit ihren goldenen CDs sichern Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Beatrice Egli und Loredana vier Castingkandidatinnen und -kandidaten das Direktticket in den Stadionrecall auf Schalke.

    Für alle anderen Talente gilt: Wer einen der begehrten Recall-Zettel bekommt, darf sich beim Recall im Europa-Park in Rust erneut beweisen, um einen Platz im Stadionrecall auf Schalke zu ergattern. Wer hier erneut überzeugt, bekommt eines der 20 Tickets für den Auslandsrecall auf Kreta. Anschließend geht es in die DSDS Live-Show. 

    Wann läuft DSDS im Fernsehen und in der RTL-Mediathek?

    Ausgestrahlt werden 15 Folgen, inklusive eines großen Live-Finales in Köln, ab dem 18. September 2024, immer mittwochs und samstags bei RTL. Dazu kann man die Sendungen bei RTL+ kostenpflichtig sehen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden