Halbfinale der Dschungel-Legenden! Statt kämpferischer Motivation gibt es ein neues Drama: Sarah wird wegen ihrer fehlenden Leistungen, Meckereien und Extrawünsche zur Persona non grata. Sie hat sich zwar entschuldigt, ist aber seit ihrem Rundumschlag ziemlich isoliert. Sarah fehlt ein Gesprächspartner. Aber: Not macht bekanntlich erfinderisch. So bastelt sich Sarah kurzerhand eine Schlangen aus einer Socke. "Wie war dein Tag bisher?”, will Sarahs neuer Freund von ihr wissen. "Du wirst es mir nicht glauben, Schlange. Aber ich glaube, ich werde langsam verrückt", lautet Sarahs ehrliche Antwort.
Sarah lästert mit Handpuppe über Mitcamper im Legenden-Dschungelcamp ab
Ihre neue Handpuppe stellt Sarah dann auch gleich den Zuschauern vor - und die startet im Dschungeltelefon gleich einmal eine kleine Lästerrunde. Sie spricht von den "Idioten", die sich am Lagerfeuer "ihren Arsch platt" sitzen.
Ein anderes Thema beschäftigt Georgina. Sie spricht über den Shitstorm, den sie nach ihrem Posting in einem Privatzoo in Dubai abbekommen hat. Doch dann wird es für sie ernst. Sie ist einer der drei Promis, für die es in der Dschungelprüfung auf Planken in luftiger Höhe geht. Beim "Wissen macht Ahhhhh" kann sich nur einer der drei ein goldenes Ticket ergattern und sich vor einem Rauswurf kurz vor dem Finale schützen. Die Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppen stellen den Promis Fragen. Bei jeder falschen Antwort neigt sich ihre Planke ein kleines bisschen weiter in Richtung Abgrund. Wer behält da die Nerven?
Danni muss fliegt kurz vor dem Finale aus dem Dschungelcamp der Legenden
Als erstes stürzt Danni ab. Ihr wird die Frage zum Verhängnis, wann die Südafrikaner Neujahr feiern. Danni meint am 31. Dezember. Richtig gewesen wäre: Am 1. Januar. Und damit ist klar: Danni muss kurz vor dem Finale ihre Koffer packen. "Ist nicht schlimm", lautet ihre erste Reaktion auf ihr Ausscheiden. "Tatsächlich könnte ich jetzt erst einmal weinen, weil ich erleichtert bin", meint sie auf die Frage nach ihrem Befinden. "Ich glaube einfach, dass ich gezeigt habe, dass ich anders bin als damals und das war mir wichtig", sagt Danni. Jetzt freue sie sich auf Zuhause.
Gigi gewinnt Dschungelprüfung und zieht ins Finale des Legenden-Dschungelcamps ein
Als Letzter bleibt Gigi auf der Planke stehen. Und das bedeutet: Gigi hat es ins Finale des Legenden-Dschungelcamps geschafft! Das feiert der 25-Jährige erst einmal mit einem kleinen Freudentänzen.
Dschungelcamp der Legenden - Wer ist noch drin und wer ist schon raus?
Diese Kandidaten sind noch dabei:
- Sarah Knappik
- Georgina Fleur
- Mola Adebisi
- Kader Loth
- Gigi Birofio
Diese Kandidaten sind raus:
- David Ortega (2. Folge)
- Hanka Rackwitz (7. Folge)
- Winfried Glatzeder (8. Folge)
- Giulia Siegel (11. Folge)
- Thorsten Legat (13. Folge)
- Eric Stehfest (14. Folge)
- Elena Miras (14. Folge)
- Daniela Büchner (16. Folge)
Das ist das Sommer-Dschungelcamp 2024
In der Sommer-Staffel des Dschungelcamps treten 13 ehemalige Gewinnerinnen und Gewinner gegeneinander an. Infos zu allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern findet ihr in unserem Übersichtsartikel. RTL strahlt die 20. Staffel täglich um 20:15 Uhr aus. Das Dschungelcamp ist bereits seit Donnerstag, 15. August, im Stream auf RTL+ (LINK) zu sehen.