Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Dschungelcamp 2025: Wer hat gewonnen? Neue Königin auf dem Thron

IBES 2025

Na dann Prost! Das Dschungelcamp hat eine neue Königin

    • |
    • |
    Die Finalisten stießen auf ihren Erfolg an.
    Die Finalisten stießen auf ihren Erfolg an. Foto: RTL

    Das war es schon wieder. Kaum sind die Stars ins Dschungelcamp 2025 eingezogen, schon müssen sie das Camp in Australien schon wieder verlassen. Als neue Königin des deutschen Dschungelcamps wurde gestern eine Niederländerin gewählt. Oranje gewinnt das Dschungelcamp in diesem Jahr. Die neue Königin erhält außer der Krone auch ein Preisgeld von 100.000 Euro.

    Ihr Ex-Mann siegte einst in Wimbledon, sie nun in der Wildnis: Model Lilly Becker (48) hat das RTL-Dschungelcamp gewonnen. Die Niederländerin sicherte sich im Finale von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ die sogenannte Dschungelkrone, die sich die Sieger der Show auf den Kopf setzen dürfen.

    Dankesgebet nach Sieg beim Dschungelcamp 2025

    Pierre Sanoussi-Bliss (62) belegte im Finale des Dschungelcamps den zweiten Platz. Der Schauspieler, bekannt aus der ZDF-Krimireihe „Der Alte“, machte Lilly Becker im Finale erhebliche Konkurrenz. Der 62-Jährige musste sich durch diverse Ekel-Essen futtern und tat dies mit einer fast schon erschreckend souveränen Grandezza.

    Am Ende sicherte sich Becker als neue Dschungel-Regentin ein Preisgeld von 100.000 Euro und konnte ihr Glück kaum fassen. Nachdem ihr das Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Jan Köppen das Votum der Zuschauer präsentiert hatte, weinte sie Freudentränen und schlug die Hände vor das Gesicht. Dann rief sie den Namen ihres Sohnes, sank auf den Urwaldboden und stieß kniend eine Art Dankesgebet in Richtung Himmel aus. 

    Dschungelcamp hat eine neue Königin

    Der bewegendste Moment stand jedoch noch bevor. Nachdem das in Rotterdam geborene Model im Baumhaus in den Wipfeln des Dschungels seine Krone und das Zepter erhalten hatte, kam überraschend Sohn Amadeus, der an diesem Tag 15 Jahre alt wurde, vor die Kamera. Die beiden schlossen sich nach Tagen der Trennung in die Arme, die Krone stürzte im Freudentaumel direkt wieder zu Boden. Schließlich saßen Mutter und Sohn Seite an Seite auf dem Dschungelthron.

    Lilly Becker in ihrer letzten Dschungelprüfung, die sie abbrechen musste.
    Lilly Becker in ihrer letzten Dschungelprüfung, die sie abbrechen musste. Foto: RTL

    Lilly Becker tritt nun in die Fußstapfen von so illustren Dschungel-Majestäten wie Costa Cordalis, Brigitte Nielsen und Ingrid van Bergen. Im vergangenen Jahr hatte Sängerin Lucy Diakovska von der Pop-Band No Angels die Krone gewonnen.

    Dschungelcamp: Reality-Sternchen Alessia Herren eifert ihrem Vater nach

    Reality-Sternchen Alessia Herren (23) belegte den dritten Platz. Sie landete damit auf demselben Rang wie ihr Vater vor mehr als 20 Jahren. „Lindenstraße“-Schauspieler Willi Herren (1975–2021) war 2004 im Dschungel ebenfalls Dritter geworden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden