Piero Lama musste 2013 Beatrice Egli den Vortritt lassen
Piero Lama war 2013 bei der 10. Jubiläumsstaffel der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) im Fernsehen zu sehen. "Ich bin damals kurz vor der Liveshow ausgeschieden, denn nur ein Schlagersänger durfte in die Liveshows", erinnert sich der heute 40-Jährige. "Ich bin sehr weit gekommen und es hat mir eine Menge Spaß gemacht“, so der Sänger.
Damals musste der Sonthofer Sänger einer heute prominenten Schlagersängerin den Vortritt lassen: Beatrice Egli. Die Schweizerin setzte sich auch gegen die übrige Konkurrenz durch und wurde DSDS-Siegerin - der Auftakt einer erfolgreiche Karriere im Musikgeschäft.
Piero Lama erteilt erneuter DSDS-Teilnahme einer Absage
Jetzt, elf Jahre später, sitzt sie selbst in der DSDS-Jury. Und die Produktion der Castingshow dachte sich wohl, dass ein Wiedersehen mit dem Allgäuer Sänger Piero Lama nett wäre. "Ich habe am Mittwoch eine Anfrage bekommen, ob ich nicht noch einmal teilnehmen möchte und es ein Wiedersehen mit Beatrice Egli gibt", sagt der 40-jährige Schlagersänger. "Ich muss aber aktuell ablehnen." Dass Piero Lama noch einmal bei DSDS zu sehen sein wird, ist damit so gut wie ausgeschlossen. Der Grund: Zeitmangel.

Piero Lama und sein Bruder Battista sind erfolgreiches Schlagerduo
Denn 11 Jahre nach seiner Teilnahme bei DSDS ist Piero Lama zusammen mit seinem Bruder Battista ein erfolgreiches Schlagerduo. Die beiden Brüder mit italienischen Wurzeln, die in Sonthofen aufgewachsen sind, brachten bisher drei erfolgreiche Singles heraus. Die vierte steht schon in den Startlöchern.
"Ich habe aktuell keine Zeit. Mein Bruder und ich sind dieses Jahr komplett ausgebucht und europaweit unterwegs", so der Allgäuer. Da bleibt einfach keine Zeit, um noch bei DSDS mitzumachen. Stattdessen will sich Lama zusammen mit seinem Bruder auf weitere Singles mit Sängern wie Nino de Angelo und Semino Rossi konzentrieren.