Bei Superheldenfilmen hat Marvel die Nase vorn. Doch das könnte sich ändern. Denn der ehemalige Marvel-Regisseur James Gunn hat nun bei den DC-Filmen die Zügel übernommen, und er verspricht den Fans eine neue Ära bei DC. Einen Vorgeschmack darauf gibt der erste offizielle Trailer seines "Superman"-Films, der 2025 in die Kinos kommt:
Knuffiger Super-Vierbeiner und weltberühmte Musik
Der Anfang des Trailers bietet gleich einen Schockmoment. Superman stürzt in einer Eislandschaft ab und ist scheinbar schwer verletzt. Ein eher ungewöhnliches Bild des Superhelden, der als geradezu unzerstörbar gilt. Doch Rettung naht in Form eines knuffigen Begleiters. Superhund Krypto ist in dem Trailer auch zum ersten Mal zu sehen, eines wird dabei klar: Der strubblige weiße Vierbeiner wird die Herzen der Fans im Sturm erobern. Im Trailer wird es auch nostalgisch. Zu hören ist eine E-Gitarren-Version des "Superman"-Themas von John Williams aus den Christopher Reeve-Filmen.
Etabliertes Superhelden-Universum
Neben Krypto gibt es auch einen Blick auf Lex Luthor, gespielt von Nicholas Hoult, Lois Lane und auf eine ganze Armada an Superhelden. Damit wird deutlich, dass James Gunn die Fans in ein etabliertes Superhelden-Universum einführen wird, in dem Schurken und Helden regelmäßig aufeinandertreffen. Es wird also keine Origin-Story von Superman, der in dieser Version von David Corenswet dargestellt wird. Neben Corenswet und Hoult spielen auch Isbela Merced und Nathan Fillion in dem Film mit.
Über 20 Millionen Aufrufe auf YouTube
Wie sehr die Fans auf den neuen "Superman"-Film gewartet haben, zeigen die Aufrufzahlen auf YouTube. Der Trailer wurde bereits über 21 Millionen Mal angeschauf und hat schon über 947.000 Likes. Ob der Film hält, was der Trailer verspricht, wird sich am 10. Juli 2025 zeigen. Dann startet der Film in den Kinos.