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Der Anzeigenhauptmeister jagt jetzt Modesünder

Internet-Star

Jetzt "jagt" der Anzeigenhauptmeister auch noch Modesünder

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    Der als "Anzeigenhauptmeister" bekannt gewordene 18-Jährige hat ein neues Jagdrevier - er ahndet jetzt Modesünder. Die Sache hat allerdings einen ziemlich profanen Hintergrund.
    Der als "Anzeigenhauptmeister" bekannt gewordene 18-Jährige hat ein neues Jagdrevier - er ahndet jetzt Modesünder. Die Sache hat allerdings einen ziemlich profanen Hintergrund. Foto: Dennis Duddek, imago

    Er ist bekannt und berüchtigt, gefeiert und verhasst: Der selbsternannte "Anzeigenhauptmeister" tingelt seit Monaten durch Deutschland, um Falschparker und andere Verkehrssünder anzuzeigen. Tausende Delikte hat der 18-Jährige nach eigenen Angaben schon gemeldet - und wurde dadurch bundesweit bekannt. Seit ein TV-Team den 18-Jährigen auf seinen Streifzügen durch die Republik begleitete, ist er ein regelrechter Social Media-Star.

    Auch in Kaufbeuren war der Anzeigenhauptmeister kürzlich unterwegs und geriet dort prompt mit einer Frau aneinander

    Nochmal verrückter scheint, was der selbsternannte Ordnungshüter kürzlich in Tübingen machte - da war er nämlich mit einem Kamerateam im Schlepptau unterwegs, um vermeintlichen Modesündern ein "Knöllchen" in die Hand zu drücken.

    Hat der radelnde Wachtmeister jetzt wirklich ein neues Jagdrevier für sich entdeckt? Nein, die Sache klärte sich sehr schnell auf. Wie der Reutlinger General-Anzeiger berichtete, war ein örtliches Modehaus auf den 18-Jährigen aufmerksam geworden und hatte ihn für eine Werbekampagne engagiert.  Statt Menschen anzuzeigen, drückte der Anzeigenhauptmeister den "Beschuldigten" - Schauspieler einer Werbeagentur - Gutscheine für das Modehaus in die Hand.

    Anzeigenhauptmeister wirbt für Modehaus 

    "Wir wollten seine riesige Aufmerksamkeit und ihn als Internet-Kult nutzen", sagte ein Vertreter der Werbeagentur gegenüber der Zeitung, die auch den Anzeigenhauptmeister selbst befragte. "Ich mache das gerne, da spricht ja nichts dagegen", so der 18-Jährige. Seine "echte" Mission werde er neben dem Werbeauftritt aber nicht vernachlässigen. "Ganz nebenbei bin ich auch auf Knöllchen-Tour", berichtete er.

    Dass der 18-Jährige Werbung und Marketingaktionen gegenüber nicht abgeneigt ist, hatte sich schon vor einigen Wochen gezeigt. Damals ging ein Film viral, in dem der "Anzeigenhauptmeister" indirekt für Stefan Raab und sein mutmaßliches TV-Comeback warb. Fans spekulierten da sogar schon, der Social Media-Star könnte eine Kunstfigur von Raab sein.

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