Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

"Darf ich das?" - App hilft im Corona-Dschungel

Klarheit zu Corona-Regelungen

"Darf ich das?" - App hilft im Corona-Dschungel

    • |
    • |
    "Darf ich das?" Klarheit über die derzeitigen verworrenen Corona-Regelungen gibt es über die kostenlose App "Darf ich das?"
    "Darf ich das?" Klarheit über die derzeitigen verworrenen Corona-Regelungen gibt es über die kostenlose App "Darf ich das?" Foto: Holger Mock

    Welche Corona-Regeln gelten gerade in meinem Landkreis oder in meiner Stadt? Eine Frage, die oft für Verwirrung sorgt. Zu unübersichtlich ist vielen der Dschungel an Regelungen. Immer beliebter wird gerade eine relativ neue App, die Klarheit schaffen soll. "Darf ich das?" heißt die Smartphone-App, sie ist kostenlos.

    Gut zu sortieren und zu filtern

    In der App gibt es aktuelle Informationen zum jeweiligen Corona-Inzidenzwert im Landkreis oder der kreisfreien Stadt, in der man lebt, zur Intensivbettenbelegung und zur Hospitalisierungsinzidenz. Man kann sich auch die Regelungen mehrerer Orte anzeigen lassen, beispielsweise wenn man in einem Landkreis lebt und in einem anderen arbeitet oder wenn man geschäftlich oder privat viel unterwegs ist. Dazu lassen sich Schwerpunkte setzen über Themen, die einen besonders interessieren.

    Keine "offiziellen" Infos

    Allerdings weist auch die App darauf hin: "Aufgrund des dynamischen Infektionsgeschehens können sich die Regeln zur Zeit sehr schnell verändern". Die App verlinkt die jeweils offizielle Webseite des jeweiligen Landkreises bzw. der Stadt. Im Haftungsausschluss in der App der Betreiberfirma InTradeSys GmbH aus Köln heißt es dementsprechend auch: "keinerlei Haftung für Aktualität". Die Bewertungen im App-Store von Apple sind mit momentan 4,3 von 5 Sternen recht vielversprechend.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden