Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Cora Schumacher meldet sich nach Pause mit ehrlichem Statement

Auf einem Weg der Heilung

"Habe mit der Vergangenheit abgeschlossen" - Cora Schumacher meldet sich zurück

    • |
    • |
    "Habe mit der Vergangenheit abgeschlossen" - Cora Schumacher meldet sich zurück
    "Habe mit der Vergangenheit abgeschlossen" - Cora Schumacher meldet sich zurück

    "Ich habe mit der Vergangenheit abgeschlossen. Sie hat mich geformt, geprägt und in vielerlei Hinsicht auch herausgefordert", schreibt Cora Schumacher in einem Text zu einem Beitrag, den sie Anfang des neuen Jahres auf Instagram veröffentlicht hat. Auf einem Video ist die 48-Jährige in Glitzercap zu sehen, wie sie gut gelaunt Drinks mixt und Bier-Pong spielt. Doch die gute Laune trügt. Im Text zu dem Video zeigt sich Cora Schumacher so offen wie nie. 

    Schwere Zeiten für Ex-Frau von Ralf Schumacher

    Es liegen wahrlich keine leichten Zeiten hinter Cora Schumacher. Aus dem RTL-Dschungelcamp stieg sie wegen gesundheitlicher Probleme freiwillig aus. Dann artete das Outing ihres Ex-Mannes Ralf Schumacher in einer öffentlichen Schlammschlacht aus. Dabei hatte sich auch der gemeinsame Sohn David von seiner Mutter distanziert. Seitdem hat sich Cora Schumacher von der Öffentlichkeit zurückgezogen. Diese Zeit hat sie offenbar genutzt, um ihr Leben wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. 

    Cora Schumacher spricht über Therapie und Depressionen

    Im Instagram-Statement geht Cora Schumacher offen mit ihrer psychischen Verfassung um. "In den vergangenen Monaten habe ich mich intensiv mit meiner Heilung auseinandergesetzt", so Cora in dem Statement. Die schlechten Erfahrungen, Verletzungen und alles, was sie bisher zurückgehalten habe, lasse sie jetzt hinter sich und sie wolle nach vorn blicken. Geholfen habe ihr dabei auch ihre Trauma-Therapie, wie Cora erklärt. Dadurch habe sie nicht nur ihre Wunden erkannt, sondern auch gelernt, wie sie sie heilen kann. "Diese Reise ist keine schnelle Lösung, sondern ein tiefgreifender Prozess, der Mut, Ehrlichkeit Selbstreflexion und auch noch etwas Zeit verlangt", erzählt Cora. 

    Fans unterstützen Cora Schumacher

    In dem Statement bedankt sich Cora ausdrücklich bei allen, die sie in ihren dunkelsten Momenten begleitet haben. "Euer Zuspruch, eure Worte und eure Unterstützung haben mich daran erinnert, dass selbst in dunklen Momenten Hoffnung und Licht existieren". Auch ihre Fans zeigen ihr, dass sie hinter ihr stehen und stolz sind auf Coras Fortschritte. "Deine Entschlossenheit und dein Mut sind inspirierend", schreibt etwa eine Followerin.

    Cora Schumacher zieht Lehren aus der Vergangenheit

    Eine andere schreibt: "Deine Zeilen haben mich sehr berührt und ich wünsche dir von ganzem Herzen weiter viel Kraft, weitere Heilung, möglichst wenig neue Sorgen, möglichst wenig dunkle Gedanken und einfach nur das Beste". Auf diesen Kommentar reagiert Cora Schumacher mit vielen Herz-Emojis. Wie es 2025 mit Cora Schumacher weiter geht, wird sich zeigen. Jedenfalls hat die 48-Jährige aus der Vergangenheit gelernt: "Was ich mitnehme, sind die wertvollen Lehren aus diesen Zeiten – und vor allem die Menschen, die mich in meinen dunkelsten Momenten begleitet und gestützt haben".

    Ereignisreiches Jahr für die Schumacher-Familie

    Auch der Rest des Schumacher-Clans hat in dem vergangenen Jahr einiges miterlebt. Neben dem aufsehenerregenden Erpressungs-Prozess gab es aber auch gute Nachrichten. Michael Schumachers Tochter Gina ist nämlich schwanger

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden