Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

"Catch!": Oliver Pocher fängt sich eine Daumenverletzung ein

Sieg trotz Handicap

"Catch!": Oliver Pocher fängt sich eine Daumenverletzung ein

    • |
    • |
    Oliver Pocher inmitten seines "Catch!"-Teams.
    Oliver Pocher inmitten seines "Catch!"-Teams. Foto: © SAT.1 / Steffen Z. Wolff

    Dass auch das Kinderspiel Fangen nicht frei von Risiken ist, musste Komiker Oliver Pocher (43) bei der gestrigen Ausgabe (11. Februar) der Sat.1-Show "Catch! Kampf der Kontinente 2022" schmerzhaft am eigenen Leib erfahren. Der 43-Jährige verletzte sich ausgerechnet bei einer Spaß-Aktion mit Gastgeber Simon Pearce (40) außerhalb des Wettbewerbs am Daumen.

    Pocher hatte Pearce zu einem keinen Privatduell im Fangen herausgefordert, rutschte dabei jedoch unglücklich aus. Weil sein Konkurrent nicht mehr rechtzeitig stoppen konnte, landete er auch noch auf dem Pechvogel. Prompt wurde Pocher ein Eisbeutel für den lädierten Daumen gebracht, eine Diagnose stand auch schnell fest: eine Kapselverletzung.

    Neuer Fang-Weltmeister

    Noch im Vorfeld der Aktion hatte Pocher gewitzelt: "Es wäre so unfassbar dumm, wenn ich mich jetzt verletzen würde. Wie bei einem Freundschaftsspiel gegen Liechtenstein, wo es um nichts geht." Doch der Comedian biss auf die Zähne und konnte sich am Ende doch glatt mit seinem Team gegen Titelverteidiger Team Afrika durchsetzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden