Während Dreharbeiten in Österreich musste Carmen Geiss ins Krankenhaus. Die erschreckende Diagnose: Bauchspeicheldrüsenentzündung. Die Dreharbeiten mussten daraufhin abgebrochen werden.
Instagram-Post vom Krankenbett
Am Donnerstag meldete sich dann Carmen Geiss bei ihren Fans auf Instagram. In dem Post schildert sie, wie es ihr während der Dreharbeiten immer schlechter ging bis sie schließlich abbrechen musste. Auf dem Instagram-Post ist auch ein Foto der 59-Jährigen zu sehen, das sie im Krankenbett zeigt. Sie werde schon seit einigen Tagen wegen der Bauchspeicheldrüsenentzündung behandelt, "Zum Glück wurde es rechtzeitig erkannt und ich konnte schnell und gut behandelt werden...“, so der Reality-TV-Star auf Instagram. Ihre Follower wünschen der 59-Jährigen Gute Besserung.
Carmen Geiss ist vor allem durch die Reality-TV-Show "Die Geissens - eine schrecklich glamouröse Familie" bekannt geworden. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Robert Geiss gibt sie in der Sendung Einblicke in das Leben einer Millionärs-Familie.
Was ist eine Bauchspeicheldrüsenentzündung?
Eine Bauchspeichdrüsenentzündung, auch "Pankreatitis" genannt, ist eine schwere Erkrankung. Die Bauchspeicheldrüse ist dafür zuständig, wichtige Verdauungsenzyme zu produzieren. Als Hauptursache für eine Pankreatitis gelten wandernde Gallensteine, die den Ausführungsgang zwischen Galle und Bauchspeicheldrüse verstopfen. Dadurch gelangt der Verdauungssaft nicht zum Zwölffingerdarm und staut sich. Die Enzyme werden dann an falscher Stelle aktiv und beginnen das Gewebe der Bauchspeicheldrüse zu verdauen.
Symptome und Behandlung
Die Symptome einer Pankreatitis umfassen Übelkeit, starke Schmerzen im Oberbauch und Erbrechen. Die Erkrankung wird meist im Krankenhaus mit Infusionen und Schmerzmitteln behandelt. Die Heilung dauert in der Regel zwischen ein bis zwei Wochen.