Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Caren Miosga heute - Gäste und Thema am 21.4.

TV Programm heute Abend

AfD-Politiker Chrupalla heute zu Gast bei Caren Miosga

    • |
    • |
    Caren Miosga und Gäste sprechen heute (21.4.) wieder im Ersten aktuelle Themen. Gast im Studio ist auch ein AfD-Politiker.
    Caren Miosga und Gäste sprechen heute (21.4.) wieder im Ersten aktuelle Themen. Gast im Studio ist auch ein AfD-Politiker. Foto: NDR

    Caren Miosga und Gäste sprechen heute - Sonntag, 21.4. - wieder im Ersten über aktuelle Themen. Wer ist im Studio bei Miosga? Um was geht es? Hier der Überblick zur aktuellen Talkshow nach dem Polizeiruf.

    Caren Miosga-Gäste heute am 21.4.

    • Tino Chrupalla (AfD, Bundessprecher und Fraktionsvorsitzender im Bundestag)
    • Nadine Lindner (Journalistin Deutschlandradio)
    • Joe Kaeser (Aufsichtsratsvorsitzender Siemens Energy)

    Das ist das Thema heute bei Caren Miosga

    Die AfD ist laut Umfragen stark wie selten zuvor. Bei den Landtagswahlen im Herbst in Sachsen, Thüringen und Brandenburg könnte sie in allen drei Bundesländern die meisten Stimmen erhalten. Zugleich sieht sich die Partei Vorwürfen ausgesetzt, Sprachrohr für Russlands Propaganda zu sein und Rechtsextremismus Vorschub zu leisten. Wie nah ist die Partei Russland tatsächlich? Welche Folgen haben die rechtsextremen Äußerungen? Und welche Auswirkungen hätten die Pläne der AfD für Deutschlands Wirtschaft? Das will Caren Miosga mit dem AfD-Politiker und den beiden anderen Gästen diskutieren.

    Wann kommt Caren Miosga heute im Fernsehen und in der Mediathek?

    Die Sendung läuft heute am Sonntag, 21. April, um 21.45 Uhr im Ersten.

    Kann ich Caren Miosga auch in der Mediathek und als Wiederholung sehen?

    Ja, die Sendung wird heute zeitgleich zur Ausstrahlung im TV in der ARD-Mediathek als Stream gezeigt. Dort ist die Talkshow dann auch als Wiederholung abrufbar.

    Warum kommt Anne Will nicht mehr?

    Sie hatte im Dezember ihre letzte Sendung. Anne Will hatte schon lange zuvor angekündigt, sich neuen Projekten widmen zu wollen.

    Porträt: Das ist Moderatorin Caren Miosga

    Caren Miosga, 1969 in Niedersachsen geboren, wuchs zweisprachig auf, da ihr Vater aus Oberschlesien stammte. Nach dem Abitur studierte sie Slawistik und Politikwissenschaft an der Universität Hamburg und der Lomonossow-Universität in Moskau. Eine Zeitlang verdiente sie ihr Geld auch als Reiseleiterin in Sankt Petersburg und Moskau. Ihre journalistische Karriere begann Caren Miosga beim Norddeutschen Rundfunk (NDR), wo sie zunächst als Volontärin arbeitete und später das NDR-Kulturjournal leitete. Ab 2003 moderierte sie das Medienmagazin "Zapp", drei Jahre später dann in der ARD das Kulturmagazin "ttt – titel, thesen, temperamente". 2007 trat sie die Nachfolge von Anne Will als Moderatorin der "Tagesthemen" an - und nun auch ihre Nachfolge als Sonntagabend-Talkerin.

    Quoten: Wie erfolgreich sind Caren Miosga und ihre Talkshow?

    Die TV-Quoten von Caren Miosga sanken zuletzt. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden