Schon seit 2008 ist Schauspielerin Ronja Forcher in der ZDF-Fernsehserie „Der Bergdoktor“ an der Seite von Hans Sigl zu sehen. Die nun 28-jährige Innsbruckerin spielt in den 90-Minütern die Figur Lilli Gruber. Für die Tochter des Schauspielers Reinhard Forcher sind das aber nicht die einzigen Auftritte im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.
„Immer wieder sonntags“ auch 2025 mit „Bergdoktor“-Star
Das Erste hat am Mittwoch bestätigt, dass Ronja Forcher auch in diesem Jahr wieder regelmäßig Teil der Showreihe „Immer wieder sonntags“ ist. Seit 2024 moderiert sie dort an der Seite von Stefan Mross. Forcher ist in der in der Regel sonntags um kurz nach zehn Uhr startenden Live-Sendung als Reporterin im Einsatz.
Nach ARD-Angaben besucht Ronja Forcher auch heuer „Menschen, die etwas Besonderes geleistet haben und die hierfür ein Dankeschön von Herzen verdient haben.“
„Immer wieder sonntags“ mit Ronja Forcher startet Mitte Juni
Über ihre Reportertätigkeit hinaus soll Forcher auch Auftritte als Sängerin haben. „Immer wieder sonntags“ ist eine Liveproduktion des SWR aus der Arena im Europa-Park Erlebnis-Resort in Rust. Die neue Staffel von „Immer wieder sonntags“ beginnt am 15. Juni. Die letzte Liveshow ist dann für den 31. August geplant. Hinzu kommt zum Finale der Staffel ein Best-of. Dieses wird am Sonntag, 7. September 2025, 10 Uhr, im Ersten ausgestrahlt.
Stefan Mross führt bereits seit 2005 durch die sonntägliche Gute-Laune-Sendung. Er feiert jetzt also 20-jähriges Jubiläum. In einem Pressestatement sagt Mross: „Ich freue mich darauf, dass bei uns Kinderstars und junge Hitparadenteilnehmer:innen direkt neben den ganz Großen der Musikbranche singen. Ich freue mich darauf, dass es lustig, überraschend und emotional wird. Und ich hoffe, dass bei uns unter dem Schlagerhimmel auch die Liebe einzieht. Habe die Ehre: Wir sehen uns im Ersten.“
Für Ronja Forcher bedeutet ihr Engagement bei „Immer wieder sonntags“ auch einen vollen Terminkalender. Denn das ZDF setzt seinen Quotenerfolg „Der Bergdoktor“ natürlich fort. Für eine Ausstrahlung in 2026 wird eine neue Staffel schon seit Ende April produziert. Die Dreharbeiten erstrecken sich über Monate. Planmäßig sollen sie im Ende November oder Anfang Dezember beendet sein. Bestellt wurden acht neue Folgen, die in der Region Wilder Kaiser entstehen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden