Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Bastian Schweinsteiger und Felix Neureuther feiern Wiesn-Auftakt

In Tracht auf rotem Teppich

„O‘zapft is!“: Bastian Schweinsteiger und Felix Neureuther feiern Wiesn-Auftakt

    • |
    • |
    • |
    Felix Neureuther und Bastian Schweinsteiger feiern trotz Abwesenheit den Start des Oktoberfests 2025.
    Felix Neureuther und Bastian Schweinsteiger feiern trotz Abwesenheit den Start des Oktoberfests 2025. Foto: picture alliance / dpa | Clemens Bilan

    Bastian Schweinsteiger und Felix Neureuther sind schon seit vielen Jahren beste Freunde. Beide sind außerdem Oktoberfest-Fans und feiern auf Instagram den Auftakt der Wiesn 2025. Felix Neureuther leistete sich allerdings einen kleinen Mode-Fauxpas.

    Schweinsteiger und Neureuther in Tracht vor Sponsorenwand

    Auf seinem Instagram-Kanal postete Bastian Schweinsteiger ein Foto von sich und Felix Neureuther in Tracht. Das Foto entstand offenbar nicht auf der Theresienwiese, stattdessen sind der ehemalige Fußballstar und der ehemalige Skirennläufer am Rande einer Veranstaltung vor einer Sponsorenwand zu sehen. Zu dem Bild schreibt Schweinsteiger „O’zapft is! 🍻“, den bekannten Spruch, nachdem das erste Fass Bier der Wiesn im Schottenhamel-Festzelt angestochen wurde.

    Im Geiste auf der Wiesn

    Auch wenn die Neureuther und Schweinsteiger nicht persönlich den Wiesn-Auftakt mitfeiern konnten, sind sie im Geiste dabei. Das zeigt schon ihre Original-bayerische Tracht. Bastian Schweinsteiger trägt helle Lederhosen mit dunkler Trachtenweste und einer hellgrauen Trachtenjacke.

    Felix Neureuther hatte die Jacke weggelassen und trägt unter der dunkelgrünen Weste ein blau-kariertes Hemd sowie eine dunkle Lederhose. Allerdings fällt beim Ski-Star etwas auf.

    Trachten-Panne bei Ski-Star: Dieses Kleidungsstück hat Felix Neureuther vergessen

    Felix Neureuther trägt im Gegensatz zu Schweinsteiger keine Socken. Das fällt natürlich auch den Fans auf. „Felix hod die Sock‘an vergessen“ (Felix hat die Socken vergessen), schreibt ein User in den Kommentaren.

    Felix Neureuther ist allerdings nicht der einzige Promi, der auf der Wiesn eine etwas eigenwillige Version von bayerischer Tracht hat, wie unsere Bildergalerie zeigt:

    Gewagt: Boxer David Haye lies das Trachtenhemd unter seiner Weste weg und zeigte seine Muskeln.
    Icon Galerie
    10 Bilder
    Am Wochenende war Wiesn-Auftakt auf der Theresienwiese in München. Zu diesem Event strömten natürlich auch zahlreiche Promis - in teils fragwürdigen Outfits. Hier eine Auswahl

    Schweinsteiger und Neureuther unter sich

    Andere Follower fragen sich dagegen, wo denn die Frauen der beiden Sport-Asse sind. Bei Bastian Schweinsteiger ist die Antwort leicht: Noch-Ehefrau Ana Ivanović hat im Juni die Trennung von dem Weltmeister 2014 bestätigt. Die Tennisspielerin und der Ex-Fußballer waren seit 2016 verheiratet und galten als Traumpaar der Sportwelt. Angeblich soll Schweinsteiger bereits eine neue Freundin haben.

    Felix Neureuther hingegen ist seit 2017 mit der ehemaligen Biathletin und Skilangläuferin Miriam Neureuther verheiratet. Die beiden haben zwei Kinder.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden