Auf ihrem Instagram-Account geht Katja Geretschuchin sehr offen damit um, dass sie Probleme mit ihrem neuen Leben im Allgäu hat. Auch ihr Partner Dennis Gries, den sie bei der RTL-Kuppelshow „The Bachelors“ kennen und lieben gelernt hat, kann ihr da nicht immer helfen. Nun verrät Katja, wie sie sich aus ihrer Sinnkrise rauskämpft.
Umzug von Düsseldorf ins Allgäu: Katja hat zu kämpfen
Vor einigen Tagen postete Katja einen eher nachdenklichen Beitrag auf Instagram. Darin saß sie im Zug und sinnierte darüber, dass alle um sie herum Pläne schmieden und in ihrem Leben vorankommen. Es war nicht der erste Beitrag dieser Art. In einem anderen Post verrät sie auch, was sie seit ihrem Umzug von ihrer Heimat Düsseldorf nach Kempten im Allgäu stört. Es ist also nicht alles eitel Sonnenschein in dem gemeinsamen Leben mit Dennis. Vor allem das Gefühl „lost“ zu sein beschäftigt Katja gerade sehr, wie in einem aktuellen Post zu sehen.
In dem Text zu dem Post gewährt Katja ihren Followern einen Einblick in ihr Seelenleben: „Kennst du dieses Gefühl, wenn du dich einfach lost fühlst und alles zu viel ist? 😭Wenn du nicht weißt, wo du anfangen sollst? Genau da war ich. Oder besser gesagt: Genau da versuche ich mich gerade rauszukämpfen“. Wie ihr das gelingt, verrät sie im Reel zu dem Beitrag.
Katja in der Sinnkrise: Diese Dinge helfen ihr dabei
Um „wieder bei mehr bei mir selbst anzukommen“ helfen Katja diese fünf Dinge:
- Fokus neu setzen, darauf konzentrieren, was jetzt in diesem Moment wichtig ist.
- Statt 100 Baustellen aufzureißen, sich nur auf zwei Themen konzentrieren und dies Schritt für Schritt anzugehen
- Tagebuch schreiben, das klärt und entlastet
- Jeden Tag drei Dinge aufschreiben, für die man dankbar ist.
- Aufräumen, denn laut Katja kann ein klarer Raum auch einen klaren Kopf schaffen.
Katjas Wege aus der Krise: Follower gibt weitere Tipps
Die Follower sind offenbar beeindruckt von Katjas Offenheit, die Kommentarspalte ist voller Herzen und applaudierender Hände. Auch von ihren Fans selbst kommen Tipps, so rät der User _karodelmar_: „Weniger Bildschirmzeit, mehr Zeit in der Natur, im Wald spazieren, Zeit mit Tieren verbringen. Weniger auf das Außen fokussieren und am Inneren arbeiten“, Katja antwortete auf den Post „Toll toll toll“, gefolgt von einem Emoji, das von Herzen umgeben ist.
Ex-Bachelor Dennis Gries unterstützt seine Katja
Neben ihren Tipps raus aus der Sinnkrise hat Katja natürlich auch ihren Freund Dennis, der sie liebevoll unterstützt. Auf Instagram ist unter anderem zu sehen, wie der Kemptener seine Freundin auch mal liebevoll in den Arm nimmt, wenn sie Trost braucht:
Außerdem arbeitet Dennis gerade fleißig daran, seine Wohnung umzugestalten, damit sich Katja wie zu Hause fühlt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden