Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Aus für Kult-Show: RTL stellt DSDS ein

Trotz Bohlen-Comeback

Aus für Kult-Show: RTL stellt DSDS ein

    • |
    • |
    RTL macht Schluss mit DSDS und holt Dieter Bohlen für eine letzte Staffel zurück. (Archivbild)
    RTL macht Schluss mit DSDS und holt Dieter Bohlen für eine letzte Staffel zurück. (Archivbild) Foto: IMAGO/Revierfoto

    Trotz des Comebacks von Dieter Bohlen in die Jury von "Deutschland sucht den Superstar": RTL will die Kult-Show nach der kommenden Staffel einstellen. Das gab der Sender auf seiner Internetseite bekannt. Nach 20 Jahren DSDS wird die beliebte TV-Sendung nicht mehr fortgesetzt.

    Begeisterndes DSDS-Staffel-Finale mit Bohlen

    RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner auf der Homepage des Senders zur Rückkehr von Bohlen: "Nach zwei sehr erfolgreichen Jahrzehnten werden wir die Show ein letztes Mal groß feiern. Und zum großen Finale darf Dieter Bohlen nicht fehlen“. Gemeinsam mit Bohlen wolle man im kommenden Jahr eine große, begeisternde und positive letzte DSDS-Staffel machen."

    Das Ende einer Ära

    Es ist das Ende einer Ära! Seit 2002 lief die beliebte Casting-Show auf RTL und hat dabei bekannte Stars wie Pietro Lombardi und Beatrice Egli hervorgebracht. Der erste Sieger war Alexander Klaws, der unter anderem als Musical-Darsteller, Schauspieler und Moderator auftritt. 

    Hochkarätige Jury

    Dieter Bohlen war von den Staffeln 1 bis 18 Chefjuror und festes Mitglied der Jury. In der 19. Staffel übernahm dann Florian Silbereisen für Dieter Bohlen. Die restlichen Jurymitglieder wechselten von Staffel zu Staffel. Darunter der Musikproduzent Thomas Stein, die Schlagerstars Heino und Marianne Rosenberg und Musik-Stars Tom Kaulitz, H. P. Baxxter und Xavier Naidoo. Auch Moderatoren-Legende Thomas Gottschalk nahm in Staffel 18 als Vertretung von Dieter Bohlen auf dem Jury-Stuhl Platz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden