Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

"Germany's Next Topmodel" (GNTM): Anna Maria Damm über Bodyshaming

"So ist die Branche"

Anna Maria Damm über Bodyshaming bei GNTM: "Germany's next TopmoPPel"

    • |
    • |
    Anna Maria Damm hat sich zu Bodyshaming bei "Germany's Next Topmodel" geäußert.
    Anna Maria Damm hat sich zu Bodyshaming bei "Germany's Next Topmodel" geäußert. Foto: IMAGO / Independent Photo Agency Int.

    Zum Staffelauftakt hatte sich Heidi Klum höchstpersönlich in einem Statement zu Wort gemeldet und ihre Sicht der Dinge geschildert und die Vorwürfe von sich gewiesen. Damit schien die Sache zunächst geklärt. Nachdem sich aber schon Lijana nochmal zu Wort gemeldet hat, lässt auch Anna Maria Damm jetzt kein gutes Haar an der Show.

    "Wir wurden krass bodygeshamt"

    Die Influencerin hatte 2013 in der achten Staffel an der Show teilgenommen - im zarten Alter von nur 16 Jahren. Sie schafte es damals auf den fünten Platz. Jetzt wurde ihr nach der Ausstrahlung der ersten Folge der aktuellen Staffel bei TikTok so viel über Heidis Statement angezeigt, dass sie sich darüber in einer Instagram-Story geäußert hat. "Da werden teilweise sehr viele Videos von meiner Staffel eingeblendet, weil in unserer Staffel wurden wir gemessen, gewogen... es wurde aufs Essen geschaut und es wurde alles im Fernsehen gezeigt. Wenn ich mit die ganzen Videos heute anschaue, finde ich es auch mega schlimm und wir wurden auch krass bodygeshamt. (...) Da gab es einen BILD-Beitrag "Germeny's Next TopmoPPel".

    Schwieriges Business

    Wie Anna Maria Damm betont, sei keines der Models damals moppelig gewesen. Für das Modelbusiness allerdings waren sie es. Es sei "einfach Realität gewesen". "Es ist immer noch so in der Modelbranche. Es ist einfach ein so schwieriges Thema, schwieriger Job. Irgendwo muss man damit rechnen, dass Bodyshaming oder der Körper generell einach ein Riesen-Thema ist in dieser Branche." Anna Maria ist der Meinung, dass man den Job nicht machen sollte, wenn man genau so etwas nicht möchte. Immerhin: Laut Anna Maria Damm habe es sich im Laufe der Jahre zum Positiven entwickelt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden