Die 28-jährige Anastasia Trautwein aus Kempten hat am Freitag (18. Oktober 2024) auf der Bühne von The Voice of Germany 2024 gezeigt, was sie kann. Letztlich landete sie im Team eines ihrer Lieblingsmusiker.
Anastasia Trautwein aus Kempten: So lief ihr Auftritt bei "The Voice of Germany" ab
Aufregung und Unsicherheiten hat man der 28-jährigen Mediaberaterin aus Kempten bei ihrem Auftritt bei den Blind Auditions am Freitagabend nicht angemerkt. Souverän und mit viel Energie präsentierte die Allgäuerin den Song "Ich Hass Dich" von Nina Chuba feat. Capo 102. Anastasias Performance war dabei so gut, dass Coach Samu Haber schon nach wenigen Momenten auf den Buzzer drückte. Davon allerdings ließ sich die Sängerin der Band "Polarhertz" nicht verunsichern und präsentierte den Song weiter souverän, sodass auch Singer-Songwriter Tim Kamrad lange Zeit kurz davor war, seinen Buzzer zu drücken. Letztlich entschied sich der Coach allerdings dagegen - zum Unverständnis von Samu Haber, der das im Anschluss mit einem etwas überraschten "Come on, guys" kommentierte.
Anastasia landet im Team Samu und ist happy
Nach ihrem Auftritt flossen bei der Allgäuerin schnell ein paar Freudentränen. Anastasia war derart aus dem Häuschen, dass sie Samus Entscheidung mit dem Satz "Ich brauch ein Beatmungszelt!" kommentierte und dann zugab: "Ich stand auf dich als ich 14 war... du, das ist lange her!".
Dass sich am Freitagabend "nur" Coach Samy Haber umdrehte, ist für Anastasia gar nicht schlimm. Der einfache Grund: Die Allgäuerin wollte ohnehin in das Team Samu. Ab jetzt geht es für Anastasia darum, sich gegenüber den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu behaupten.
Den ganzen Auftritt von Anastasia Trautwein seht ihr übrigens in diesem Video:
Das Interview mit Anastasia Trautwein findet ihr übrigens auf allgäuer-zeitung.de (LINK)