Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Abschied von Tuner: Thomas Drechsel verlässt RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ)

Nach 15 Jahren ist Schluss

Abschied von Tuner: Thomas Drechsel verlässt GZSZ

    • |
    • |
    Am Freitag steht Thomas Drechsel das letzte Mal als Max "Tuner" Krüger vor der Kamera. Seinen letzten Auftritt bei GZSZ werden Fans der Serie im Frühjahr zu sehen bekommen. (Archiv)
    Am Freitag steht Thomas Drechsel das letzte Mal als Max "Tuner" Krüger vor der Kamera. Seinen letzten Auftritt bei GZSZ werden Fans der Serie im Frühjahr zu sehen bekommen. (Archiv) Foto: picture alliance/dpa | Jörg Carstensen

    Max "Tuner" Krüger wird im Frühjahr das letzte Mal bei GZSZ zu sehen sein

    Eine Ära geht zu Ende: Schauspieler Thomas Drechsel kehrt "GZSZ" den Rücken. Das gibt RTL am Dienstagmorgen bekannt. Am kommenden Freitag steht der 36-Jährige zum letzten Mal für die Seifenoper vor der Kamera. Seinen letzten Auftritt sehen Fans dann im Frühjahr. Einen genauen Sendetermin gibt es aber noch nicht. 

    In Folge 4227 am 27. April 2009 war Drechsel zum ersten Mal in seiner Rolle als Max Krüger, genannt Tuner, bei GZSZ zu sehen. In seiner ersten Szene wirft er, damals noch als Nebenrolle, den Controller einer Spielkonsole wutentbrannt gegen den Fernseher, erinnert der Fernsehsender. 

    15 Jahre bei GZSZ: Tuner wird von Neben- zur Hauptrolle

    Seit damals ist viel passiert: Die Neben- wurde zur Hauptrolle und Tuner vom Draufgänger zum Millionär. Dazwischen gab es einige Dramen: Ein Kiosküberfall, sein Überlebenskampf nach einem Herzinfarkt und ein Vaterschafts-Drama. Im Interview mit RTL sagt Drechsel über seine Rolle: "Aus dem Prügelknaben wurde ein Barbesitzer und schlussendlich ein Millionär. Tuner ist älter und vor allem reifer geworden. Doch noch immer steckt im Kern der gütige Junge von nebenan mit dem großen Herzen."

    Abschied war wohl nicht freiwillig

    Doch nun scheint Tuners Geschichte auserzählt zu sein. Nach 15 Jahren kehrt Thomas Drechsel dem beliebten RTL-Dauerbrenner den Rücken. Eine Entscheidung, die wohl nicht ganz freiwillig war, wie er in einem Statement andeutet. "So gern würde ich nochmal 15 Jahre dranhängen. Aber ich habe verstanden, dass sich ein Ensemble entwickelt, verändert und dadurch Geschichten und Charaktere irgendwann auserzählt sind", so der 36-Jährige.

    Drechsel bedankt sich bei allen Fans und der Produktion

    Sein Ausscheiden trägt er mit Fassung. "Ich blicke mit Demut und Dankbarkeit auf die letzten Jahre zurück. Aufregende Geschichten durfte ich immer wieder mit meiner Figur Tuner erleben. Wir durften lachen und weinen - Höhen und Tiefen überstehen. Tuner wird immer ein wichtiger Teil von mir bleiben", schreibt Drechsel. Der 36-Jährige bedankte sich bei allen Zuschauern und Fans sowie der Produktion und dem Team für ihr Vertrauen. "Ich werde euch sehr vermissen. Bei allem Trennungsschmerz freue ich mich jetzt aber auch sehr auf alles was da noch kommen mag."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden