Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

5 Tricks: So kann man eine Jeans weiter machen!

Hilfe, zu eng!

5 Tricks: So kann man eine Jeans weiter machen!

    • |
    • |
    Wenn die Jeans nicht mehr zugeht, kann man sie mit einfachen Tricks weiten. (Symbolbild)
    Wenn die Jeans nicht mehr zugeht, kann man sie mit einfachen Tricks weiten. (Symbolbild) Foto: gofeminin

    Wenn die Jeans plötzlich zwickt und zwackt und am Po spannt, bekommen wir nicht nur super schlechte Laune, sondern fühlen uns gleich auch total unwohl. Also, weg damit? Stopp! Es gibt ein paar ganz simple Tricks, mit denen du eine zu enge Jeans weiten kannst. Anstatt die Lieblingsjeans zu entsorgen, weil sie nicht mehr richtig passt, kannst du versuchen, sie weiter zu machen.

    Hier sind die 5 Tricks, um eine Jeans zu weiten:

    1. Richtig waschen. Damit Jeans nicht durch das Waschen oder Trocknen kleiner werden, solltest du sie nur bei 30, maximal 40 Grad waschen und immer an der Luft trocknen lassen, nicht im Trockner.
    2. Mit Wasser besprühen. Um Jeans zu weiten, kannst du sie mit Wasser besprühen und anschließend an der gewünschten Stelle per Hand dehnen.
    3. Jeans am Körper trocknen lassen. Ziehe die Jeans im nassen Zustand an. Damit sie sich bestmöglich dehnt, bewege dich und mache zum Beispiel Kniebeugen.
    4. Hosenbund dehnen. Wenn nur der Bund der Jeans zwickt, spanne die noch feuchte Hose auf einen Hosenbügel oder einen speziellen Bunddehner. Nach dem Trocknen sollte der Bund dann weiter sein.
    5. Enge Stellen bügeln. An einigen Stellen spannt die Jeans? Dann versuch mal, die engen Stellen herauszubügeln. Wichtig ist auch hier, dass die Hose dabei noch feucht ist.
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden