Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

1.000 Schüler mit Corona infiziert: Mallorca verschärft Einreiseregeln

Urlaub in Spanien

1.000 Schüler mit Corona infiziert: Mallorca verschärft Einreiseregeln

    • |
    • |
    Mallorca hat die Einreiseregeln für größere Gruppen verschärft. (Symbolbild)
    Mallorca hat die Einreiseregeln für größere Gruppen verschärft. (Symbolbild) Foto: mruizdeassin von Pixabay

    Momentan häufen sich die schlechten Nachrichten für Urlauber. Nicht nur in Portugal entwickelt sich die Corona-Lage kritisch. Auf Mallorca haben sich laut der WirtschaftsWoche, die sich auf eine Meldung der Deutschen Presseagentur bezieht, etwa 1.000 Schüler bei ihrer Abschlussfahrt mit dem Virus infiziert. 

    Gruppen brauchen negativen Corona-Test

    Um das künftig zu verhindern, hat die Regionalregierung die Einreiseregeln für größere Gruppen verschärft. Teilnehmer von organisierten Gruppen ab 20 Personen müssen bald einen negativen PCR-Test oder einen vollständigen Impfschutz nachweisen. Diese Regelung gilt nicht nur für Mallorca. Auch die anderen Balearischen Inseln -  sprich Ibiza, Menorca und Formentera - fordern einen Tests bzw. Impfungen bei Reisegruppen. Jeder, der von Deutschland nach Spanien reisen möchte, muss ein Formular im Spain Travel Health-Portal ausfüllen. Die Fluggesellschaften müssen die Formular vor dem Abflug kontrollieren. Derzeit prüft das Auswärtige Amt, ob die Balearen als Risikogebiet eingestuft werden müssen. Aktuell liegt die 7-Tage-Inzidenz auf Mallorca und den Inseln knapp über 30. Als Risikogebiet gilt eine Region erst, wenn die Inzidenz dort über 50 liegt. Mehrere spanische Ortschaften haben diesen Wert aber bereits überschritten.

    Portugal bereits als Virusvariantengebiet eingestuft

    Bereits seit Dienstag gilt Spaniens Nachbarland Portugal als Virusvariantengebiet. Das bedeutet, dass alle Rieserückkehrer 14 Tage in Quarantäne müssen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden