Wegen IT-Problemen mussten Kunden bei McDonalds auch in deutschen Filialen mit Problemen rechnen. "In unseren Restaurants ist es vereinzelt zu technischen Störungen gekommen. Das Problem ist zwischenzeitlich behoben", teilte eine Sprecherin der Fast-Food-Kette der Deutschen Presse-Agentur in München mit.
Fast-Food-Kette arbeitet an Lösung der IT-Panne
McDonalds arbeite mit Hochdruck daran, wieder den gewohnten Service zur Verfügung zu stellen, sagte die Sprecherin. "Allerdings kann es noch zu Beeinträchtigungen im Service oder zu veränderten Öffnungszeiten kommen." Die Sprecherin betonte, dass es sich nicht um ein "Cybersecurity-Ereignis" gehandelt habe.
IT-Panne bei McDonalds besteht weltweit
Laut BBC sind neben den Restaurants in Deutschland auch Filialen in Großbritannien, Japan, Australien und Neuseeland betroffen. Demnach begannen die Störungen in den frühen Morgenstunden. Die Ursache der Störung ist noch unklar.
Mc Donalds in Japan meldet auf X (ehemals Twitter): "Viele Filialen im ganzen Land haben den Betrieb vorübergehend eingestellt. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die unseren Kunden entstanden sind."
© dpa-infocom, dpa:240315-99-350984/2