Startseite
Icon Pfeil nach unten
Welt
Icon Pfeil nach unten

Flugzeug-Pilot stirbt bei Passagierflug der Turkish Airlines von den USA in die Türkei

Tragödie in der Luft

Trotz Notlandung: Pilot stirbt bei Flug in die Türkei

    • |
    • |
    Bei einem Flug von Seattle nach Istanbul ist am Mittwoch der Pilot des Passagierflugzeuges der Turkish Airlines gestorben. Er wurde beim Flug ohnmächtig. (Symbolbild)
    Bei einem Flug von Seattle nach Istanbul ist am Mittwoch der Pilot des Passagierflugzeuges der Turkish Airlines gestorben. Er wurde beim Flug ohnmächtig. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Bodo Marks

    Ein Unglück hat sich bei einem Flug der Turkish Airlines am Mittwoch ereignet. Wie der Sprecher der Fluglinie auf X (ehem. Twitter) mitteilte, starb der 59-jährige Pilot einer Airbus-350-Maschine bei seinem Flug auf dem Weg von Seattle nach Istanbul. Zuerst sei der Flugzeug-Kapitän ohnmächtig geworden. Obwohl der Co-Pilot sofort die Notlandung des Flugzeugs einleitete, kam für den Mann jede Hilfe zu spät. Er starb noch vor der Landung. 

    Flugzeugpilot (59) stirbt im Flugzeug: Keine gesundheitlichen Probleme bekannt

    Die Notlandung des Flugzeugs fand in New York statt. Hier wurde auch eine Rückreise der Passagiere geplant. Wie der Sprecher der Airline mitteilte, war der 59-jährige Pilot seit 2007 bei der Airline. Für seine Zulassung für die Zivilluftfahrt wurde er regelmäßig Untersucht. Gesundheitliche Probleme hatten Ärzte nicht bei dem Pilot festgestellt. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden