Startseite
Icon Pfeil nach unten
Welt
Icon Pfeil nach unten

Schimmel in den Flaschen - Gerolsteiner ruft Mineralwasser zurück

Rheinland-Pfalz und Saarland betroffen

Schimmel in den Flaschen - Gerolsteiner ruft Mineralwasser zurück

    • |
    • |
    Der Mineralwasser-Hersteller Gerolsteiner ruft eines seiner Produkte zurück, weil sich in ein paar Glasflaschen Schimmel gebildet haben soll. Betroffen sind allerdings nur Märkte in Rheinland-Pfalz und im Saarland. (Symbolbild)
    Der Mineralwasser-Hersteller Gerolsteiner ruft eines seiner Produkte zurück, weil sich in ein paar Glasflaschen Schimmel gebildet haben soll. Betroffen sind allerdings nur Märkte in Rheinland-Pfalz und im Saarland. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/Gerolsteiner Brunnen | Gerolsteiner Brunnen

    In ein paar Flaschen des Produkts "Gerolsteiner Naturell in der 0,75l-Glas-Individualflasche (MHD 16.04.2025, Produktnummer L04 093)" soll sich Schimmel gebildet haben. Das habe eine Untersuchung des Unternehmens herausgefunden. Gerolsteiner betont in einer Mitteilung auf seiner Homepage, dass es sich nur um einen regionalen Rückruf in einzelnen Märkten in Rheinland-Pfalz und Saarland handelt.

    Keine Gefahr für die Gesundheit

    Die Kunden würden über Aushänge in den Märkten über den Rückruf informiert. Gesundheitliche Folgen seien dem Unternehmen zufolge nicht zu befürchten, eine unabhängige Laboruntersuchung habe bestätigt, das die betroffenen Produkte "gesundheitlich unbedenklich" seien. Weitere Produkte der Marke Gerolsteiner seien nicht vom Rückruf betroffen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden