Fahrer erleidet schwerste Verletzungen: Tödliche Taxifahrt: 18-jähriger Fahrgast stirbt bei Unfall in Unterfranken

22. August 2023 11:13 Uhr von Redaktion all-in.de
Tödliche Taxifahrt: 18-jähriger Fahrgast stirbt bei Unfall in Unterfranken. (Symbolbild)
Tödliche Taxifahrt: 18-jähriger Fahrgast stirbt bei Unfall in Unterfranken. (Symbolbild)
picture alliance/dpa | Frank Rumpenhorst

Tragisches Ende einer Taxifahrt im Landkreis Kitzingen (Unterfranken). Das Fahrzeug prallte gegen einen Baum - ein junger Fahrgast starb noch an der Unfallstelle.

Bei einem Unfall mit einem Taxi ist am Montagnachmittag ein 18-jähriger Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei berichtet, war der 18-Jährige als Fahrgast in dem Taxi gesessen.

Tödlicher Unfall im Landkreis Kitzingen: Taxi kommt von Straße ab und prallt gegen Baum

Das Taxi war auf der Straße von Würzburg in Richtung Volkach unterwegs. Gegen 14:45 Uhr hatte der 66-jährige Fahrer dann die Kontrolle über das Auto verloren und war von der Straße abgekommen. Anschließend prallte der Mercedes frontal gegen einen Baum und blieb auf der Straße stehen.

Taxi-Fahrgast (18) stirbt am Unfallort

Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall in dem Auto eingeklemmt. Der alarmierte Rettungsdienst und ein Notarzt konnten nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Der 66-jährige Fahrer des Taxis zog sich schwerste Verletzungen zu. Er musst vor Ort versorgt und dann mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. 

Gutachter soll Unfallursache klären

Die Staatsanwaltschaft Würzburg hat einen Gutachter beauftragt. Dieser soll nun klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Neben der Polizei waren auch Feuerwehren aus Volkach, Astheim und Prosselsheim im Einsatz.