Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Zwei Mann gehen von Bord

Bayernliga

Zwei Mann gehen von Bord

    • |
    • |
    Zwei Mann gehen von Bord
    Zwei Mann gehen von Bord Foto: msecms

    Gleich zweimal haben es die Falken des EV Pfronten am Wochenende mit dem aktuellen Tabellenführer der Bayernliga zu tun: Am heutigen Freitag empfängt das Team von Trainer Karl-Heinz Guggemos ab 20 Uhr zunächst die Gladiators aus Erding in eigener Halle, ehe die Falken am Sonntag um 18 Uhr bei den Oberbayern ran müssen. Mit der Hinrunde am heutige Abend soll für Pfronten auch eine turbulente Zeit zu Ende gehen, an dessen Ende zuletzt interne Streitigkeiten standen. Mit Verteidiger Martin Fröhlich und Torhüter Peter Klammsteiner stehen den Falken zwei Spieler mit sofortiger Wirkung nicht mehr zur Verfügung.

    Mit dem Spiel am heutigen Freitag endet nach fünfzehn absolvierten Partien auch die Hinrunde der Bayernligasaison. Während der EV Pfronten die Rote Laterne in seinen Händen hält, stehen die Gladiatoren - sicher zur Überraschung vieler Experten - an der Tabellenspitze. Obwohl die Spieler aus Erding in den einzelnen Statistiken nicht die ersten Plätze einnehmen, ist die Statistik dieser Mannschaft beeindruckend: 35 Punkte aus 14 Spielen mit einem Torverhältnis von 68:41 erreichten die Spieler um Trainer Petr Vorisek, bei denen im Sturm Ales Jirik (32 Punkte) und Daniel Krzizok (28) wie Torhüterin Viona Harrer, nach dem Weggang von Jenny Harß die einzige Frau in der Bayernliga, herausragen.

    Eine vom Papier unlösbar erscheinende Aufgabe, die da auf die Falken wartet - doch wie auch das Spiel gegen Miesbach zeigt, ist in dieser Liga nichts unmöglich. Verzichten muss Pfronten neben den Verletzten Florian Häfele und Roman Fröhlich auch auf Martin Fröhlich sowie Torhüter Peter Klammsteiner: Wie der Verein mitteilt, lassen Differenzen zwischen Spielern und dem Trainer keine weitere Zusammenarbeit zu. Bereits vor knapp zwei Wochen hatte Guggemos, der immer wieder die fehlende Einstellung einzelner Spieler kritisierte, Konsequenzen gefordert. Da zudem große Fragezeichen hinter den Einsätzen der angeschlagenen Christian Krötz sowie Tobias Brandes stehen, sind die Voraussetzungen für einen Erfolg des EV Pfronten nicht unbedingt optimal. (knae)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden