Die Titelentscheidung um das Deutsche Tourenwagen Masters DTM wurde auf das Finale vertagt. Beim vorletzten Rennen der Saison auf dem Hockenheimring dominierte Abt-Fahrer Miguel Molina das Rennen und gewann souverän: 'So ein Sieg wie heute tut uns allen gut.' Zweiter wurde der Meisterschaftsführende Marco Wittmann in einem BMW.
'Für mich war es sehr positiv, denn ich konnte drei Punkte gutmachen. Von daher: Alles richtig gemacht. Edo ist aber auch ein gutes Rennen gefahren.' Das wohl stärkste Rennen des Tages zeigte Abt-Fahrer und Titelaspirant Edoardo Mortara.
Der Schweizer fuhr von Platz acht auf Rang drei vor und hat immer noch Chancen auf den Titel: 'Damit sind wir ganz zufrieden. Ich habe alles gegeben und hoffe, ich konnte das Rennen ein bisschen spannender für die Fans machen. Ich werde auch morgen kämpfen.'
Der Abstand zwischen den beiden beträgt 17 Punkte. In der Teamwertung liegt Abt Sportsline mit 296 Punkten gegenüber BMW mit 268 Punkten auf Meisterschaftskurs.
Das Finale startet am Sonntag um 15:18 Uhr.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Montagsausgabe unserer Zeitung vom 17.10.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper